1

darf mich meine lehrerin nachsitzen lassen?

Frage von bastifcb bastifcb

neulich hatten von 30 leuten aus meiner klasse die hälfte die hausaufgabe nicht. manche hatten sie jetzt schon paar mal hintereinander nicht aber ich habe sie erst zum ersten mal seit meinem letzten nachsitzen nicht gehabt. darf sie einfach so jetzt die halbe klasse nachsitzen lassen? darf ein lehrer überhaupt nachsitzen lassen? es gehört ja nicht zur normalen schulzeit und er hält mich somit gegen meinen willen in der schule fest.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von feallai feallai

natürlich dürfen sie das... musste halt hinnehmen und das nächste mal deine hausaufgaben machen.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

bau kein Mist dann mußt auch nicht nachsitzen.

• 0
    Antwort von Milena40 Milena40

Klar darf dein Lehrer das! Er hat das Recht dazu wenn du dich nicht an die Aufgaben die du zu erledigen hast hälst. In deinem Alter hast du schulpflicht und sie darf dich dann auch "festhalten in der schule gegen deinen willen"

• 0
    Antwort von Babiehh Babiehh

sie darf das..es ist ja auch ihre freie zeit nicht nur deine

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

er muss sogar, denn ohne einer kleinen Strafe,die euch Faulpelze dazu animiert die Hausaufgaben zu erledigen, macht ihr ja sonst was ihr wollt. Die gute ist viel zu nachsichtig

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

er darf das, er muss nur vorher die Eltern unterrichten, dass du nachsitzen musst

• 0
    Antwort von heialex heialex

Ja, das darf sie.

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

ja sie darf es

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ja, er darf

• 0
    Antwort von Nohman Nohman

Ja leider dürfen sie das :( Du kannst zwar nicht erscheinen musst aber mit den entsprechenden Konsequenzen rechenen

Kommentar von Ruedi RuediRuedi

Warum leider? Lob und Anerkennung allen Lehrern, die noch den Ar... in der Hose haben und zumindest versuchen, wozu manche Eltern nicht in der Lage sind. Nämlich die Kinder zu erziehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.