1

Darf mich meine Lehrerin nach Schluschluss länger da lassen?

Frage von snsnsn snsnsn

Also unsre Lehrerin hat mich und noch 5 andere leute bis 13:00 uhr in der schule gelassen. der unterricht endet normalerweise um 12:50 und unsre lehrerin hat sowie so mit allen bis 12:53 gemacht und dann durfetn alle gehen nur ich nicht und hald die anderen 5. Sie hat gesagt weil wir einmal den unterricht gestört haben das wir dafür länger drin bleiben müssen. wir mussten dann eine Seite vom buch abschreiben und den Rest als Hausaufgabe fertig machen. Darf sie das? gibt es dafür irgenein gesetz? wär voll schön wenn mir jemand helfen könnte!!! danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von alphonso alphonso

Sie versucht dir beizubringen, dass man im Leben auch die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen hat. Heul nicht rum sondern denke drüber nach! Jetzt kommt mir ne Idee für eine Frage...

• 1
    Antwort von schmara schmara

der Lehrer beendet den Unterricht! benehmt euch nicht wie wilde- dann kommt ihr auch pünktlich Raus.

• 1
    Antwort von emser emser

So was nennt man "Nachsitzen" und ist erlaubt! Warum schreien alle immer gleich nach Recht und Gesetzen? Wenn du was verbockt hast, dann mußt du dafür grade stehen, ist doch das ganze Leben lang so! Auch eine Lehrerin muß sich nicht alles gefallen lassen!

• 1
    Antwort von Liebeslilie Liebeslilie

Wenn ihr Mist gemacht habt und gestört habt, dann darf sie das. Klar. Außerdem sind das ganze 7 Minuten länger und 3 Minuten länger Unterricht, was ist daran schlimm?

Kommentar von schmara schmaraschmara

ja ist dumm, wenn man dann seinen Bus verpasst und ne Stunde auf den nächsten warten muss. Aber das kann eben passieren wenn man sich nicht benimmt.

• 1
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

ja,das darf sie.

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Sie darf. Und das zu Recht. Merkt es euch für das nächste Mal.

• 1
    Antwort von Berliinaboii Berliinaboii

ja darf sie , wenn du schei?e gebaut hast ;))

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Hat die Schule einen Plan, was passiert, wenn die Eltern eine Vermisstenanzeige aufgeben und die Polizei suchen kommt?

Das wäre in der heutigen nervösen Situation gar nicht so ungewöhnlich.

Ich denke, Direktion und Lehrerein hätten dann erst mal ein Problem.

• 0
    Antwort von Crest Crest

Natürlich darf sie das. Aber wenn du ein Grud nennst, warum du heim musst, muss sie dich gehen lassen (ich war zum Beißpiel immer abhängig vom Schulbus) aber das Nachsitzen wird sich dann verschieben. Da muss man einfach durch...

• 0
    Antwort von minister minister

Normaler Weise ist es so geregelt.

Das Nachsitzen wird Schülern und Eltern angekündigt und dann an einem anderen Tag vollzogen. Und es dauert mindestens ein ganze Schulstunde und nicht nur 10 Minuten...

• 0
    Antwort von Goldhenne Goldhenne

nein darf die nicht , sie muss vorher die erziehungsberechtigten infromieren

• 0
    Antwort von Boksurat Boksurat

Also xD sie darf es eigentlich nicht ohne absprache mit den eltern ... es ist sozusagen ein getz das sie vorher egal wie lange die eltern benachrichtigen muss denn wenn dir etwas in den 10 minuten passiert muss ise dafür gerade stehen ! aber trotzdem halten sich die lehrer nicht daran ! ich muss auch ständig anchsitzen und das ist eigentlich das selbe ! ich glaube da kann man nicht wirklich was daran ändern nur du kannst sie mal darauf ansprechen ;) lG

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

natürlich darf sie dich nachsitzen lassen, soll auch eine gelegenheit für dich sein darüber nachzudenken was falsch an deinem verhalten war

• 0
    Antwort von zakisimaro zakisimaro

ja darf sie wenn du net brav bist

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ja klar darf sie das...

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

etwas Altertümliche Art der Bestrafung...redet doch mal mit dem Direktor darüber..

Kommentar von Eselin EselinEselin

was schlägst du als bessere Maßnahme vor?

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

vor versammelter Klasse ,allen erklären um was es in der Schule geht und dann härtere Strafen androhen...

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

naja, Werner: altertümlich wär wohl eine Ohrfeige! =)

Kommentar von Liebeslilie LiebeslilieLiebeslilie

Immerhin besser als Schläge mit dem Rohstock auf die Fingerchen :D

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

also Gewalt,egal in welcher Form hat an den schulen nichts zu suchen...Erziehung ,heist auch Reden und erklären....

• 0
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

gut so, die armen Lehrer können doch nichts mehr machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.