1

darf mich mein Vermieter einfach rausschmeißen

Frage von harryboy harryboy

hallo Leute

kann mir einer sagen ob es rechtens ist das mein Vermieter mich bei einer fristlosen kündigung einfach in meine Wohnung gehen darf (Tür aufbrechen lassen) wenn ich nicht da bin oder die Tür nicht auf mache und dann meine Wohnung räumen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von crazyrat crazyrat

Nein, darf er nicht.

Es wäre ihm jetzt, oder auch nach der Kündigung untersagt, die Wohnung unangemeldet zu betreten. Solange Du darin wohnst hast Du das Hausrecht auf Deiner Seite.

Wenn er aber Interessenten die Wohnung zeigen möchte, und Dr das eine paar Tage vorher mitteilt, darf er die Wohnung betreten.

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

in Anwesenheit des Mieters.

• 1
    Antwort von quelleopel quelleopel

http://www.anwalt-offenbach.de/wohnung3.html < dort ist der Ablauf dargestellt.

• 1
    Antwort von Berny2 Berny2

Nein, das wäre Hausfriedensbruch und Diebstahl. Ich würde dann die Polizei rufen und Anzeige erstatten.

• 1
    Antwort von SigridAngelika SigridAngelika

Nun, Du hast Deine Frage etwas wirr gestellt, aber inzwischen bin ich der Meinung, daß Vermieter auch geschützt werden dürfen. Gehe ich Recht in der Annahme, daß Du Deine Miete nicht gezahlt hast. Warum hast Du ein <problem mit Deinem Vermieter ?

Kommentar von harryboy harryboy

meine miete habe ich bezahl wir haben nur 3 partys gemacht und ich habe mahnungen bekommen und dann die fristlos kündigung

Weshalb haste das nicht gleich gesagt? Was hat der VM Dir denn noch berechtigterweise vorzuwerfen?

ruhestörung

Kommentar von SigridAngelika SigridAngelikaSigridAngelika

das würde mich auch mal interessieren... da war doch mehr .... gelle ?

wir haben insgesamz 3 partys gemacht und ich wohne in einer altbau wohnung und wenn da mal 10 leute da sind ist das doch schon sehr laut und mine lieben nachbarn rufen ja immer gleich die polizei .ich habe es meinen nachbarn sogar angekündigt aber die sagen sie haben nix gewusst.als ich soll motag raus.

• 1
    Antwort von mel13b mel13b

nein, dass darf er nicht

• 1
    Antwort von mops09 mops09

kommt drauf an, wie weit der Streit gegangen ist. Der ist wohl am Ende seiner Nerven - warum? Dürfen, darf er das nicht - es ist trotzdem Hausfriedensbruch - würde ich mal sagen. Er hat sicher Fristen gesetzt und Dich informiert, dass wenn... das dann...?!

weil wir ein paar mal gefeiert haben und die nachbarn leider alle kein verständnis haben dann habe ich mahnungen bekommen und dann die friestlose kündigung

Kommentar von mops09 mops09mops09

eieiei... also Trotzig gewesen...und nun sind die Sachen alle weg? Schloß kaputt? Bist Du da noch drin????? Informier Dich mal telefonisch bei ein paar Anwälten.

ich soll montag raus die haben mir insgesamt 22 Tage zeit gegeben

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Nein, darf er nicht! Egal, was vorgefallen ist! Das geht nur mit einem richterlichen Beschluss! Der hat sicher ne Abkürzung genommen, aber ist nicht rechtens!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

der hat noch nicht mal das recht,dir fristlos zu kündigen...zeig ihn an.

Das "Recht", (erfolglos bzw. rechtsunwirksam)fristlos zu kündigen, also Papier schwarz zu machen, hat er schon... ;-)

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Nein, darf er eigentlich nicht.

Bitte mal die Vorgeschichte dazu und die momentane Situation.

wir haben 3 partys gemacht und dann habe ich jedes mal eine mahnung bekommen und dann eine friestlose kündigung

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Trotzdem, darf er die Wohung nicht betreten, wenn du noch da wohnst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.