Hallo alle zusammen. Ich würde gerne mal Wissen ob mein Vater mich vor die Tür setzen, vor meinem 25 Lebensjahr. Ich bin jetzt 22 und stehe kurz davor Raus geschmissen zu werden, und hoffe das ich es eventuell noch abwenden kann. Obwohl ich mir da selbst nicht ganz sicher bin, da mein Vater ein starker dick Schädel ist, und kaum mit sich Reden lässt. Er will zu gar seine gut 23 Jahre Ehe wegwerfen, weil mich meine Mutter unterstützt (beschützen tut) und er mich scheinbar loshaben will (möchte). Aus welchen Grund auch immer, denn sagt er uns leider nicht. Na ja und zu guter letzt noch ein paar Daten zu meiner Person:
- Fange ab Dienstag erst wieder das arbeiten ( nach Rückenproblemen die mich seit Juni außer Gefecht gesetzt hat)
- zur zeit leider auch mittel los bis Mitte Dezember (da ich da erst meinen ersten lohn wieder bekomme. Der aber voraussichtlich zur Schulden Aufarbeitung genutzt werden muss)
- somit bleibt mir leider auch kein Geld mehr übrig dieses Jahr, um mir eine Wohnung zu suchen.
- und Hartz 4 kann ich nicht beantragen weil meine Eltern beide Arbeitstätig sind.
mit freundlichem Gruß
Patrick Sommer
P.s. ich bin Dankbar für jeden tipp der mir hier helfen könnte danke im voraus. wer auch dankbar wenn mir da jemand ein paar Gesetzes Texte zu diesen Thema per E-Mail schicken könnte. patrick-sommer-89@web.de
er hat keinen anspruch auf hartz4, da die eltern bis er 25 ist für ihn unterhalt zahlen müssen, wenn er sich nicht selbst versorgen kann. das amt oder so würde ihm weder eine wohnung noch sonst etwas bezahlen
Der Unterhalt für bis zu 25 Jahren entfällt, wenn die Eltern bereits eine Ausbildung finanziert haben.
Sozialleisistungen werden sehr wohl auch bei Berufstätigkeit beider Eltern gezahlt, wenn die erarbeiteten Mittel der Eltern für die Versorgung nicht ausreichen.