1

Darf mich mein Lehrer in einer anderen Klasse bloßstellen?

Frage von Thunder93 Thunder93

Ich habe von einem ehemaligen Mitschüler von mir erfahren, dass mich mein Geschi-Lehrer, mit dem - aus meiner Sicher - ich immer gut klarkam, in einer Parrallelklasse bloßstellt. Ich bin in meiner Klasse zwar der älteste, dennoch aber der kleinste und so werde ich von meinen Mitschülern immer ein wenig deshalb geneckt, womit ich mich aber abfinden kann, da man an sowas eh nix ändern kann. Nun hat er in seiner Englischklasse über mich gesprochen, in denen Stichworte wie "nervige Stimme", "Peter-Pan-Symdron" (Als anlehnung meiner Größe) und "allgemein nervig" gefallen sind. So etwas hat er auch schon in meiner Klasse mit anderen Schülern gemacht, die er nicht im Unterricht hat. Er ist recht jung und will einen "Anderen Unterricht" machen, als andere Lehrer und so ist der Unterricht ein wenig lockerer als bei älteren Lehrern meist üblich. Aber dennoch beleidigt mich dies zutiefst, dass selbst Lehrer mich auf solch eine Art beledigen. Also meine Frage: Darf er überhaupt so etwas? Kann man dagegen etwas machen? Ich wäre für Antworten dankbar. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen und dann mal sehen, wie er reagiert. Vermutlich wird er sich nicht äußern, weil sein Verhalten peinlich ist. Deshalb würde ich dann noch am selben Tag mit dem Klassensprecher zum Direktor gehen.

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Blossstellen darf er niemanden. Ist ja klar.
    Ich will aber darauf aufmerksam machen, dass man sich als Lehrer den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr pausenlos dermassen konzentrieren muss, dass so etwas halt einmal passieren kann und man es erst nachher merkt.
    Sei doch vorerst ein bisschen nachsichtig. Wenn er das aber immer wieder tut, musst du es ihm natürlich sagen. Er darf wirklich nicht.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Du hast allen Grund gekränkt zu sein. ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen. Wenn du ihn nicht selbst zur Rede stellen magst, dann wende dich an einen Lehrer dem du vertraust und der dich mag.

• 1
    Antwort von fenerkopat fenerkopat

Habt ihr einen Vertrauenslehrer/Sozialpädagoge an euer Schule, wenn ja würde ich mich mal an den wenden, wenn nicht solltest du ein zum Direkttor!!!

• 1
    Antwort von Lisa56 Lisa56

Nein, er hat kein recht dazu. Du kannst zum Rektor gehen. Das is nicht fair und außerdem Feige dazu.

Kommentar von Fricka FrickaFricka

nimm gleich die anderen Betroffenen auch mit - das hat eine größere Wirkung.

• 1
    Antwort von MalleUrlauberin MalleUrlauberin

Ich würde mit dem Vertrauenslehrer und ihm darüber sprechen. Finde das geht gar nicht. Ein Lehrer sollte doch ne Vorbildfunktion haben und nicht wie ein pubertierender Schüler lästern...

• 0
    Antwort von Janine5444 Janine5444

klatsch ihn eine :D

• 0
    Antwort von Thelivi09 Thelivi09

Das hat mein Lehrer auch mal gemacht ich bin zu ihm gegangen und hab ihm gesagt das er aufhören soll mit der scheiße.Und er war sehr überascht was ich mir zutraute und dann hat er aufgeört

• 0
    Antwort von Metlek Metlek

• 0
    Antwort von dummi95 dummi95

ich les deinen text gar net und sage

NEIN §für schule in öffentlichkeit etc ist DAGEGEN

du musst mit deinem vertrauenslehrer darüber sprechen da der täter-lehrer oft nur lahme kommentare hat .

ich habe mit meinem vertrauenslehrer gesprochen als mir dass passierte . der war zum glück auch schulleiter ^^ _

der lehrer hat ne anzeige ( da er infos über meine persönlichste persönlichkeiten ) UND ne warnung bekommen

dein dummi

• 0
    Antwort von jhftras jhftras

Das ist meiner Meinung nach eine riesen Sauerei! Vielleicht wäre es der beste Weg diesen"Pädagogen" direkt darauf anzusprechen,wie verletzend er ist. Vermutlich ist ihm das nichteinmal bewußt.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Sprich ihn doch mal persönlich darauf an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.