Frage von BzDactive, 100

Darf mich mein Lehrer einfach mal so nachsitzen lassen?

Antwort
von TheAllisons, 39

Nur aus einer Laune heraus wird er das nicht machen, er braucht einen Grund dazu. Und wenn er dich nachsitzen lässt, dann hat er einen Grund. Aber den Grund kannst du beim Lehrer erfragen

Antwort
von Miramar1234, 33

Frag bitte den Lehrer was aus seiner Sicht der Grund dafür ist.Ich bin mir sicher,einfach so,er mag Dich nicht,will Dich ärgern ist es nicht.Mit Disziplinierung ,Strafe .sollst Du über etwas nachdenken,einsichtig werden oder etwas nachholen was Du (schuldhaft) versäumt hast.Zur Einsicht ist es notwendig zu verstehen,was der Grund ist.Was habe ich falsch gemacht? LG

Antwort
von frischling15, 58

Ja, das kann er , wenn er  Dir ein Fehlverhalten anlasten  kann !

Antwort
von Gerneso, 39

einfach mal so

War das die Begründung für das Nachsitzen? Wohl kaum. Also - was hast Du verbockt?

Kommentar von BzDactive ,

Hab 1. Eintrag nicht fertig geschafft

Kommentar von Gina02 ,

Na also! Grund genug!

Kommentar von charmingwolf ,

Das ist nicht einfach mal so

Antwort
von iLoveN9899, 23

Ohne Grund darf er das nicht. Wenn es dafür einen Grund gibt, dann schon

Antwort
von DejaVu001, 39

Nein dazu braucht er einen Grund. Es soll ja eine erzieherische Maßnahme sein.

Antwort
von JohannesGolf, 16

Grundlos: Nein.

Es wird also schon einen Grund haben, wieso er dich nachsitzen lässt.

Antwort
von Baffy97, 33

mit grund JA 

ohne grund Nein

Kommentar von BzDactive ,

Ich müsste was nachschreiben! Aber meine mutter hätte dann geschimpft das ich zu spät kamm

Kommentar von Baffy97 ,

warst du krank an dem Tag??? wo sie das geschrieben haben 

Antwort
von PillePalleAbisZ, 16

Arbeit nachschreiben - ja

Fehlstunden nachholen - ja

Weil du den Unterricht störst - nein 

Kommentar von Slemph ,

Natürlich darf er jmnd wenn er stört nachsitzen lassen 😂✌️

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Nein darf er nicht... Ein Lehrer darf auch kein Toilettengang verwehren !

Antwort
von 1992peggy, 28

Da wirst Du wohl was ausgefressen haben, von nur so, gibt es kein Nachsitzen.

Bleib mal bei der Wahrheit, sonst kannst Du Dir die Frage schon selber beantworten.

Ist grad Pause?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten