1

Darf mich mein Freund in meiner Mietwohnung mit seinem Hund besuchen, obwohl Hundehaltung verboten i

Frage von sweetbabydoll sweetbabydoll

Ich habe Post von der WEG- Verwaltung bekommen, das die darauf hingewiesen worden sind das sich ein nicht geader kleiner Hund sich in meiner Wohnung aufhalten würde.Mein Vermieter hat sich am Anfang meines Einzugs dafür eingesetzt das es nur vorrüber gehend sein sollte,jetzt könne davon keine rede mehr sein. Die Hausordnung erlaube nur mit Zustimmung der Bewohner des bettreffenden Eingang die Tierhaltung. Beschwerden lassen auch vermuten das ich diese Zustimmung auch nicht bekommnen werde.Die Toleranzgrenze der Bewohner ist nunmehr überschritten und fordern mich auf zunächst schriftlich zu äußern bis zum 15.06.11 und freiwillig eine Lösung zu finden bevor sie ggf. rechtliche Schritte einleiten.Meine Frage dazu wäre:Darf mich mein Freund mit seinem Hund besuchen und wie lange darf er bleiben ?Darf die Verwaltung(eben wegen dem Hund ) Kundigen? Wie soll ich vorgehen.?Bei uns ist Hundehaltung verboten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ulliweisswas Ulliweisswas

Bitte nimm gegenüber der Hausverwaltung - wie von denen gefordert - schriftlich Stellung und weise darauf hin, dass der Hund deinem Freund gehört, der dich häufiger besucht. Nur weil der Besuch häufiger da ist, ergibt sich daraus ja nicht gleich ein Wohnverhältnis und das würde ich auch deutlich machen. Es ist eben nur der Freund, nicht der Ehemann und vielleicht gibt es auch einen Kaufvertrag des Hundes, den du in Kopie beilegen kannst. Dort sieht man ja, wer der Besitzer ist. Das Vertragsverhältnis zwischen dir und der Wohnungsgesellschaft wird dadurch überhaupt nicht betroffen und die mischen sich da in privateste Dinge (Besuch von Freunden) ein, was sie gar nicht dürfen. Ich würde mir auch diese Drohungen verbitten und eventuell auch vom Anwalt klären lassen (Beratung und ein Briefchen ist echt nicht teuer!) wie du mit denen umgehen kannst.LG und viel Glück

• 0
    Antwort von tabeatabea321 tabeatabea321

ja, darfst du. sollange der hund nicht bei deinem freund wohnt, ist alles okay. ;)

Kommentar von sweetbabydoll sweetbabydoll

Hallo tabeatabea321, ich verstehe deine Antwort nicht. Die Wohnung gehört mir und der Hund gehört meinem Freund, Darf ich jetzt besuch mit Hund bekommen obwohl Hundehaltung verboten ist???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.