Frage von Tobias2406, 54

Darf mich mein chef in einem 450euro verhältnis früher heimschicken ohne mich zu bezahlen?

Antwort
von Zapethor, 29

Was ist denn bezüglich der Arbeitszeit im Arbeitsvertrag vereinbart? LG

Kommentar von Tobias2406 ,

2,5 Stunden Monatlich zu 8,50 pro stunde. ich werde Nach Schichten Bezahlt die über 1,25 stunden geht. Von einem Gelhaltsverzicht steht allerdings nichts drinn

Antwort
von putzfee1, 35

Deine Frage ist viel zu allgemein, als dass man darauf eine richtige Antwort geben könnte. Was genau arbeitest du? Was steht in deinem Arbeitsvertrag? Was ist der Grund, warum dich dein Chef früher heim schickt?

Kommentar von Tobias2406 ,

in meinem Arbeitsvertrag steht nichts über dieses Thema. Der grund ist wenn kein Mensch im Sommer ins kino geht giebt es Auser Putzen und Ordnung machen nichts zu tun und Dass ist für meinen chef anscheinend nicht wichtig

Kommentar von putzfee1 ,

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag überhaupt über die zu arbeitende Stundenanzahl pro Monat oder pro Woche? Oder arbeitest du auf Abruf? Irgendwas muss da stehen.

Antwort
von piobar, 35

Wenn es im Dienstleistungsunternehmen ist dann wird dein Arbeitsvertrag darauf ausgelegt sein. Allgemein sind die Arbeitsverträge immer zum Gunsten der Firma ausgelegt, so sage ich jetzt mal Pauschal ja...

Schau in deinem Arbeitsvertrag nach...

Kommentar von piobar ,

meist haben die Minijobber kein Anrecht auf Stunden und dienen allein der Aushilfe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten