laut Wikipedia hat deppert folgende Bedeutung :
[1] süddeutsch: dumm, blöd, intelligenzlos
[2] süddeutsch: geistig abnormal, verrückt
[3] süddeutsch: reizendes, störendes oder als unmöglich empfundenes Verhalten/ Handeln betreffend
darf mich mein Chef "deppert" nennen ?
Antworten (10)
-
5Antwort von
SwissladySwisslady
Kommt ein wenig darauf an, in welchem Zusammenhang, in welchem Ton, wie euer Verhältnis ist usw. Wenn es scherzhaft, liebevoll gesagt wird, ist es keine Tragödie.
Kommentar von
belareee Der Ton war alles andere als scherzhaft und liebevoll. Na ich werd sehen, wie er heut drauf ist, auf keinem Fall lasse ich mich wieder von ihm beschimpfen ! Das Fass ist nach den vielen Wochen nun voll !
-
2Antwort von
swallowtailswallowtail
Nein, der Chef darf nicht beleidigend werden.
Übrigens, hier in Franken ist es gar nicht mal so beleidigend.
Da wird dieses Wort schon häufiger mal in den Mund genommen.
Aber was will man dagegen machen?
Die Umstände entscheiden dies.
Auf dem Bau zum Beispiel kann der Ton bisweilen schon mal recht heftig werden.
Kommentar von
belareee Sein Ton war entsprechend wütend und das aales nur, weil eine Kollegin eine Excel-Tabelle nicht an Ort und Stelle abgespeichert hat und ich diese in kürzester Zeit finden sollte. Danke für die Antwort, denn nun weiß ich, dass nicht nur ich denke, dass er mich und keinen anderen Angestellten so nennen sollte !
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Wenn ihr euch deppert verhaltet, sollte euer Chef euch auch >deppert< beschimpfen. Frage: >habt ihr euch jetzt deppert verhalten oder nicht<? Wenn nicht, dass ist euner Chef halt deppert. GALLARIAOY
-
1Antwort von
GutaRat wenn Chef sich dran gewöhnt haben wird Dich zu beleidigen... Was kommt als nächstes? Verklagen - allein schon als Zeichen dass er das mit Dir nicht machen kann!
-
-
1Antwort von
Peter34mucPeter34muc
Ja, aber nur einmal denn dann hast du keinen Job mehr.
Kommentar von
belareee Sorry : nicht Ich nenne meinen Chef so, sondern er mich! Bitte richtig lesen !
-
1Antwort von
curafecurafe
das ist eine beleidigung, also ich würde weder chef, mitarbeiter noch sonst jemanden beleidigen
-
-
1Antwort von
hexi123hexi123
niemals! irgendwann bekommst du die rechnung!
Kommentar von
belareee Sorry : nicht Ich nenne meinen Chef so, sondern er mich! Bitte richtig lesen !
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Natürlich darfst du das NICHT
Kommentar von
emjayemjay der Chef ihn
Kommentar von
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Ja ja, auch das nicht.
-
0Antwort von
GALLARIAOYGALLARIAOY
Wenn du dich deppert verhältst, sollter er dich >deppert< nennen dürfen. GALLARIAOY
stimmt manchmal ist es echt nötig ...fg
beim chef sollte man zurückhaltung üben egal wie das verhältnis ist
???
Er fragt, ob sein Chef ihn deppert nennen darf, nicht umgekehrt
Wenn der Chef meint, dass man sich deppert anstellt, dies jedoch unzutreffend ist, sollte man dem Chef sagen, dass er wohl >deppert< sei. GALLARIAOY