1

darf mich mein Chef "deppert" nennen ?

Frage von belareee belareee

laut Wikipedia hat deppert folgende Bedeutung :
[1] süddeutsch: dumm, blöd, intelligenzlos [2] süddeutsch: geistig abnormal, verrückt [3] süddeutsch: reizendes, störendes oder als unmöglich empfundenes Verhalten/ Handeln betreffend

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von Swisslady Swisslady

Kommt ein wenig darauf an, in welchem Zusammenhang, in welchem Ton, wie euer Verhältnis ist usw. Wenn es scherzhaft, liebevoll gesagt wird, ist es keine Tragödie.

Kommentar von doris11 doris11doris11

stimmt manchmal ist es echt nötig ...fg

Kommentar von curafe curafecurafe

beim chef sollte man zurückhaltung üben egal wie das verhältnis ist

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

???

Er fragt, ob sein Chef ihn deppert nennen darf, nicht umgekehrt

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Wenn der Chef meint, dass man sich deppert anstellt, dies jedoch unzutreffend ist, sollte man dem Chef sagen, dass er wohl >deppert< sei. GALLARIAOY

Kommentar von belareee belareee

Der Ton war alles andere als scherzhaft und liebevoll. Na ich werd sehen, wie er heut drauf ist, auf keinem Fall lasse ich mich wieder von ihm beschimpfen ! Das Fass ist nach den vielen Wochen nun voll !

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Nein, der Chef darf nicht beleidigend werden.

Übrigens, hier in Franken ist es gar nicht mal so beleidigend.

Da wird dieses Wort schon häufiger mal in den Mund genommen.

Aber was will man dagegen machen?

Die Umstände entscheiden dies.

Auf dem Bau zum Beispiel kann der Ton bisweilen schon mal recht heftig werden.

Sein Ton war entsprechend wütend und das aales nur, weil eine Kollegin eine Excel-Tabelle nicht an Ort und Stelle abgespeichert hat und ich diese in kürzester Zeit finden sollte. Danke für die Antwort, denn nun weiß ich, dass nicht nur ich denke, dass er mich und keinen anderen Angestellten so nennen sollte !

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Wenn ihr euch deppert verhaltet, sollte euer Chef euch auch >deppert< beschimpfen. Frage: >habt ihr euch jetzt deppert verhalten oder nicht<? Wenn nicht, dass ist euner Chef halt deppert. GALLARIAOY

• 1
    Antwort von GutaRat GutaRat

wenn Chef sich dran gewöhnt haben wird Dich zu beleidigen... Was kommt als nächstes? Verklagen - allein schon als Zeichen dass er das mit Dir nicht machen kann!

• 1
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Ja, aber nur einmal denn dann hast du keinen Job mehr.

Sorry : nicht Ich nenne meinen Chef so, sondern er mich! Bitte richtig lesen !

• 1
    Antwort von curafe curafe

das ist eine beleidigung, also ich würde weder chef, mitarbeiter noch sonst jemanden beleidigen

• 1
    Antwort von weisert weisert

Nur ins Geheime !

• 1
    Antwort von emjay emjay

du kannst ihn ja deswegen anzeigen

• 1
    Antwort von hexi123 hexi123

niemals! irgendwann bekommst du die rechnung!

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Natürlich darfst du das NICHT

Kommentar von emjay emjayemjay

der Chef ihn

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ja ja, auch das nicht.

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Wenn du dich deppert verhältst, sollter er dich >deppert< nennen dürfen. GALLARIAOY

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.