Frage von Gerofly, 45

Darf mich mein Chef bei der Arbeit mit einer kamera beobachten?

Hallo,

Ich arbeite in einer Spielhalle die selbstverständlich Videoüberwacht ist.

Zu meiner Frage aber: Darf mein Chef die Kameras auch nutzen um mich von zuhause Haus bei der Arbeit zu kontrollieren ?

Dient die Kamera nicht eigentlich zur Überwachung wenn mal etwas passieren sollte ?

Antwort
von AndyxDx, 21

Hallo,

die Kameras dienen der Sicherung der Spielhalle, der Kunden und des Geldes, wenn du dort arbeitest bist du in unmittelbarer Nähe zum Geld. Somit wirst du automatisch Videoüberwacht. Dies ist auch häufiger in Supermärkten der Fall.

Kommentar von Gerofly ,

Ja aber darf er mich kontrollieren ?

Antwort
von Binomino89, 33

Es kommt darauf an was du unterschrieben hast

Oft ist dieses schon im arbeitsvertrag geregelt

falls nichts dergleichen unterschrieben wurde dienen die kameras lediglich der überwachung und nicht der kontrolle was illegal wäre

Kommentar von Gerofly ,

Im Vertrag steht dass die Kameras der Überwachung dienen.

Kommentar von Binomino89 ,

also ist es so das lediglich der spielenhaalenraum  überall wo die gäste zutritt haben überwacht werden darf.. personalräume nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten