Ich habe gesehen, dass es ein Video gibt uaf dem ich zu sehen bin. Dies wurde ohne meine Zustimmung auf Youtube gestellt. Darf ich es verbieten lassen? Wie ist die Rechtslage?

Ja. Nur wenn du eine "Person des öffentlichen Lebens" (z. B. eine Berühmtheit) bist, haben andere eine etwas größere Freiheit, dich "zur Schau zu stellen". Allerdings gelten auch dann bestimmte Einschränkungen.

Nein, du hast gemäß KUG (Kunsturheberrechtsgesetz) §22 Satz 1 das so genannte "Recht am eigenen Bild" bzw. "Bildnisrecht". Jeder Mensch darf grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden dürften. Einschränkungen gibt es lediglich für so genannte "Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses", also zum Beispiel Prominente, Politiker und Sportler, wozu ich dich mal nicht zähle.
Dein Recht müsstest du jedoch mit Hilfe eines (Medien-) Anwaltes durchsetzen.

Ja, du darfst es verbieten lassen. Das Recht am eigenen Bild behält jeder selbst. Du solltest in folgenden Schritten vorgehen:

Soweit mit bekannt ist, wenn das Video in der Öffentlichkeit entstanden ist, kannst du nichts dagegen unternehmen, ansonsten, bei privaten Feiern hätte man dich fragen müssen. LG Lotusblume
So ist es. Wer in der Öffentlikeit in einem globalen Zusammenhang zufällig mit auf das Bild kommt kann veröffentlicht werden.
Das darfst du verbieten lassen. Ich würde Strafanzeige stellen. (wahrscheinlich mußt du das auch)
Wenn die Aufnahme in der Öffentlichkeit(Platz,Straße,Fest) entstanden ist,ja.Wenn privat oder als Einzelperson,nein.