Frage von VFragenV, 70

Darf mich jemand anzeigen wenn ich die person beleidige (bzw. Auch schlecht über die person rede)?

Antwort
von Philippus1990, 24

Anzeigen kann grundsätzlich jeder jeden. Es ist nur die Frage, ob dabei etwas rauskommt.

Antwort
von nettermensch, 40

was hast du denn gedacht.

Kommentar von VFragenV ,

wegen meinungs freiheit man kann ja sagen meiner meinung ist er ein H.....

Kommentar von nettermensch ,

ist aber kein freischein, jemanden zu beleidigen. du mußt immer mit einer anzeige rechnen.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 20

Ja, wegen Beleidigung bzw. übler Nachrede :)

Antwort
von Saki93, 29

Man kann immer, überall jemanden anzeigen.

Ob es durch geht bzw. erfolgt damit hat ist fraglich. Man muss betrachten den schlimmsten fall ( sollte es kein "du bist hässlich" gewesen sein  sondern du hast Ihn verbal seine tote Mutter beleidigt wobei dich jemand gefilmt haben, und 10 Außenseiter gegen dich aussagen vor Gericht geht), könnte dein Gegner dich ziemlich vorm Gericht ausnehmen.

Ich rede hier nicht von 10-50 €, schlimmsten fall könntest er 10.000-15.000,-€ verlangen.

Sei einfach mal schlauer, als die Smartphone Jugend und Ihre Idole die selbst keine Wort ohne Beleidigungen aussprechen können.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Das mit der toten Mutter ist eine Straftat an sich.

Kommentar von Saki93 ,

Wir verstehen uns ? ich meine nicht das er Sie getötet hat sondern Sie zu beleidigen. ( Es war ja auch ein Beispiel, dass schon mal vorgekommen ist. )

Antwort
von Herpor, 12

Je, wegen übler Nachrede, Verleumdung oder Beleidigung.

Die Meinungsfreiheit hört mit der Verletzung der Rechte anderer auf. Auch der Ehrenrechte.

Antwort
von ObscuraNebula, 35

natürlich beleidigung ist immer strafbar

Antwort
von Shae69, 37

Ja, darf sie.

Antwort
von sirpemel, 23

Ja, dafür kann man angezeigt werden.

Antwort
von AssassineConno2, 7

Klar könnte er. Oder denkst du du kannst schöecht über jemanden reden, ihne öffentlich beleidigen, etc. ohne dass da was passiert? XD

Antwort
von jcreich, 34

Ja, Beleidigung und üble Nachrede sind strafbar.

Antwort
von PR0LUX, 29

natürlich kann sie das machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community