Frage von BloodRabbit, 103

Darf mich eine Schule nachdem ich die Bestätigung zur Aufnahme erhalten habe noch ablehnen?

Ich habe die Bestätigung zur Aufnahme nach den Sommerferien bekommen, darf sie mich jetzt noch zb wegen Fehlstunden oder Noten ablehnen? Es wird nicht auf dem Papier erwähnt

Antwort
von Scorpion1029, 51

Sie dürfen dich ablehnen wenn du deren Vorraussetzungen nicht erfüllst.


Kommentar von BloodRabbit ,

aber wenn es auf dem papier nicht steht dann auch?

Kommentar von Scorpion1029 ,

Ja weil wenn die z.b als Voraussetzung den Realschulabschluss haben und du den nicht bekommst können die dich ablehnen. Was ist das denn für eine Schule ? 

Kommentar von BloodRabbit ,

ich wechsel von der 11 zum berufskolleg

Kommentar von Scorpion1029 ,

Und da möchtest du dann dein Abitur machen ? 

Kommentar von BloodRabbit ,

da mach ich meine fachhochschulreife und ne ausbildung ob ich da auch abi mache weiß ich grad nicht mehr genau müsste ich nachgucken

Kommentar von Scorpion1029 ,

okey 😂 Also wie gesagt müsstest du nur die Vorraussetzung erfüllen. Den Realschulabschluss hast du ja schon als Vorraussetzung und nun weiß ich halt nicht ob auch die Vorraussetzung ein jahrespraktikum beim Berufskolleg ist, müsstest du mal nachschauen auf deren Website 

Kommentar von thomsue ,

😂 na aber das weiß man doch

Antwort
von Aktzeptieren, 41

Wenn du in der schule zu viel fehlst
Die dich angenommen hat oder du irg was gemacht hast wo denen nicht passt dann dürfen die des

Kommentar von BloodRabbit ,

kannst du mir was schicken deswegen? ich finde dazu halt nichts

Kommentar von thomsue ,

Das ist logisch, weil du die Bedingungen nicht mehr erfüllst

Kommentar von BloodRabbit ,

da stehen aber keine bedingungen auf dem papier drauf

Kommentar von flaglich ,

die eine oder andere Schulform hat Voraussetzungen die stehen in der Verordnung (so etwas wie ein Gesetz), die stehen dann nicht auf der Anmeldebestätigung.

Kommentar von BloodRabbit ,

meinst du ich sollte da mal anrufen?

Kommentar von flaglich ,

Und fragen ob du bis zum Sommer schwänzen darfst? würde ich nicht raten, wegen Ruf in der neuen Schule.

Kommentar von thomsue ,

👍 so ist es

Kommentar von thomsue ,

Die werden dir das sicher auch so sagen. Aber ja, gute Idee

Antwort
von thomsue, 43

Aber ja, das machen sie auch

Kommentar von BloodRabbit ,

hier wird nur reingeschrieben ja nein aber niemand begründed mir das das hilft mir grad nicht weiter :S

Kommentar von thomsue ,

Es gibt Zugangsvoraussetzungen. Und eine Aufnahme mit dem Halbjahreszeugnis ist immer vorbehaltlich des Endzeugnisses.

Kommentar von BloodRabbit ,

ich wechsel von der 11 zum berufskolleg heißt das also ich brauch nur das endzeugnis laut deiner meinung?

Kommentar von thomsue ,

Kommt auf das Bundesland an: du bewirbst dich zu bestimmten Bedingungen und die dürfen sich nicht verschlechtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten