Darf mich ein Polizist "DUZEN"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guckst du hier: http://www.helpster.de/polizei-duzen-das-sollten-sie-beachten\_119529

Ah sorry, Frage falsch verstanden. Dachte, du hättest ihn geduzt.

Ne, dann lass das mal lieber mit der Anzeige. Das wird nach hinten los gehen. Und mal unter uns: kommst du dir dabei nicht selbst etwas lächerlich und kleinlich vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anabahebak1
01.11.2016, 14:37

Können Sie lesen???

0

Wenn dich ein Polizist ungefragt duzt, darfst du ihn entweder zurückduzen oder Anzeige erstatten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Anzeige gegen einen Polizisten weil er dich Duzt? Lass das mal lieber sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anabahebak1
01.11.2016, 14:36

Ich könnte es beweisen.

0
Kommentar von Askomat
01.11.2016, 14:38

Ist doch völlig bescheuert.

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar doch. Tritt ihm das nächste mal oderntlich in die Eier und sag ihm er soll das Duzen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
01.11.2016, 14:48

Ist nur als Spaß gemeint! Also nicht ernst nehmen, sonst hat das Konsequenzen. 

0
Kommentar von Schnoofy
01.11.2016, 15:05

Manche Frauen Siezen sogar ihre Brüste - Si(e) Licon!

1

Ist doch nicht schlimm es sind nur Umgansformen. Wenn du das aber nicht willst dann bitte ihn einfach höflich darum. Man sollte nicht gleich mit ner Anzeige kommen die so wie so nichts bringen würde weil niemand wegen dem Duzen eine Strafe bekommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Anrecht auf irgendeine förmliche Anrede, das sind einzig und allein Umgangsformen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shokat87
01.11.2016, 14:41

Man kann duzen, wenn man sehr kleinlich ist, als Beleidigung ansehen:
§185 StGB

0

Was möchtest Du wissen?