gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf mich ein Polizist anlügen ?

gefragt von Pylone am 12.05.2009 um 12:38 Uhr

Hallo,

bin zum wiederholten Male von einer Privatperson (ungerechtfertigt) angezeigt worden. Als der Polizist deswegen bei mir zu Hause war, habe ich ihn auf den vermutlichen Anzeigenerstatter angesprochen. Der Polizist antwortete mir, dass es diese Person nicht gewesen sei.

Kann ich mich auf diese Aussage verlassen, oder darf mich der Polizist bei so etwas anlügen ? - Er hätte ja auch keinen Kommentar abgeben müssen.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34010)
polizei (1865)