Frage von Chibivivi, 79

Darf mich ein modelscout sowas fragen?

Hallo, Ja,also es geht um einen Modelscout. Darf der mich sowas fragen wie "Wie oft rasierst du dich?" "Wo rasierst du dich?"

Was darf er mich durchaus fragen? Wann sollte ich den Kontakt abbrechen

Antwort
von SuPerGirLs2000, 37

Das kann theoretisch gefragt werden, ist ja deine Sache ob du antwortest. 

Im Normalfall fragt sich das aber keiner bevor es "ernst" wird, du den Vertrag also unterschrieben hast und mit Aufträgen beginnst. Beim bewerben bzw anwerben wird es nicht gefragt und ist auch nicht wichtig, kann man ja ändern ;P

Kommentar von SuPerGirLs2000 ,

Also sei zumindest vorsichtig !

Antwort
von sWeEtAnKa98, 32

Mal ganz klar. Wer das fragt ist kein Modelscout, sondern Spanner. Ein richtiger Scout tut nicht mehr als dir ne Einladung (Karte) für ne Agentur zu geben. Er fragt höchstens ob du am Modeln interessiert bist, sonst nichts. Absolut keine intimen Sachen. Das ist no-go.

Kontakt abbrechen? Gar nicht erst Kontakt aufnehmen!! Und bei der Agentur wo er angibt für die er arbeitet, ihn melden, damit sie den anzeigen können.

Ich bin selbst Model und kenn das.

Kommentar von ChrissTravel90 ,

Naja er fragt schon mehr.  

Zum Beispiel checke ich vorher wie es mit der Mobilität  aussieht.   Kann das potentielle Model zu Terminen anreisen (hat ein Auto/Roller/ Eltern die fahren/ gute ÖPNV Anbindung)      Mobilität -  also Aufträge erreichen zu können ist wichtig.

Auch fragt man z.B. nach Ess&Fitnessgewohnheiten.     Also zum Beispiel -  "Kannst Du dir vorstellen für einen Auftrag/Kunden 5kg abzunehmen?"

Einige Kunden haben sehr hohe Figuransprüche -  andere mögen Mittelmaß  also nehmen z.B. auch 53kg auf 1,75 Meter.

Und als letztes versucht man auch ein wenig herauszufinden ob sich das Mädel gut artikulieren kann -  damit es nicht auf der Bühne herumstammelt....

Models werden ja Vielfältig eingesetzt -  auch im Kundenkontakt  am Rand von Shows/Messen/Präsentationen.

Antwort
von kim294, 43

Fragen darf er alles. Ob du darauf antwortest, ist dann deine Sache.

Antwort
von FGO65, 37

Klar darf er das; muss er wohl auch

Antwort
von SwissDiss15, 27

nein darf er nicht. kontakt abbrechen am besten, scheint ziemlich unseriös. Aber mal ernsthaft: Wo rasierst du dich? XD

Kommentar von Chibivivi ,

Entschuldigung?!?

Ich glaube das geht Sie erst recht nichts an.Ich schätze Ihre Hilfe sehr aber solche Kommentare möchte ich nicht lesen

Kommentar von SwissDiss15 ,

deiner reaktion nach  sollte dir klar sein ob der modelscout das fragen darf oder nicht

Kommentar von FGO65 ,

Wieso darf er das nicht?

Beim Bikini-Shooting wäre es blöd, wenn an den Seiten Haare rausgucken

Kommentar von Chibivivi ,

@FGO65 

Ja das stimmt,darauf achte ich auch,bin ja schließlich eine junge Lady.

Aber warum um alles in der Welt fragen mich Leute im Internet die ich um Rat frage,wo ich mich rasiere?

Das finde ich sehr unschön 

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Aber das Shooting hat doch mit dem Scout nichts zu tun. Wenn das Model einen Bikinijob hat, dann weiß sie selbst was geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten