gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf mich ein Händler für eine mögliche Reparatur / einen Umtausch an den Hersteller verweisen?

gefragt von gartenzwerg88 am 10.09.2008 um 21:49 Uhr

Ich habe ein defektes Produkt, dass sich definitiv innerhalb der Gewährleistung befindet und welches ich gerne umtauschen würde. Ersteres ist unproblematisch, jedoch versucht mich der Händler nun an den Hersteller zu verweisen, da dort der Umtausch schneller und unproblematischer durchgeführt werden könne. Darf er das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34837)
Reparatur (1022)
Umtausch (423)