Frage von Konzulweyer, 94

Darf mich ein Fahrlehrer anschreien, wenn ich mit dem Fahrschulauto voll auf die Gehsteigkante fahre. Der muß doch auch aufpassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 39

Nein, damit muss er bei Fahrschülern rechnen.

Im Affekt kann es natürlich mal passieren, dass der Fahrlehrer schreit. Das sollte aber nicht die Regel sein. Es ist der Job des Fahrlehrers, bei seinen Schülern geduldig zu sein und es ist klar, dass ein Fahrschulauto eher verschleißt.

Kommst Du mit ihm nicht klar, wechsel den Fahrlehrer.

Antwort
von Nico9090, 57

In Anbetracht der Tatsache, dass auf der einen Seite der Führerschein ein Heidengeld kostet und man daher einen gewissen Service erwarten darf und auf der anderen Seite Niedermachen und Anbrüllen in keinster Weise eine pädagogische Maßnahme ist, die auch nur ansatzsweise zum Erfolg führen wird, würde ich sagen das es von ihm nicht richtig war.

Antwort
von Nouredine1989, 45

Anschreien ist nicht besonders effektiv! Klar hat er auch mit aufzupassen, aber kannst du das nicht verstehen?! Ein Auto ist teuer und es muss noch viele Fahrschüler überleben! :D Aber ich würde es versuchen, ihn zu sagen, dass es dich sehr nervös macht, wenn er dich anschreit!;)

Antwort
von Florian366, 66

Naja ich denke anschreien sollte er dich nicht. Er muss ja aufpassen dass du alles richtig machst also ist es wahrscheinlich seine Schuld.

Antwort
von Delveng, 60

Der Fahrlehrer schein ja temperamentvoll zu sein.

Kommentar von LessThanThree ,

oder der Fahrschüler besonders schlecht.

Kommentar von Delveng ,

Das liegt im Bereich des Möglichen.

Antwort
von Sasukeu99, 60

Klar kann er dich anschreien. Aber normalerweise hast du Recht und er hätte ja auch aufpassen können. Wenn du nicht mit ihm klarkommst würde ein Fahrschulwechsel evtl guttun.

Antwort
von Nordseefan, 40

Darf er. Ist zwar nicht fair, aber wenn du dort genau so die Axt im Wald spielst wie hier dennoch verständlich.

Antwort
von Kirschkerze, 45

Natürlich darf er das.

Antwort
von Zumverzweifeln, 44

Klar, wenn du sein Auto schrottest, dann darf der schon mal schreien!

(Gehsteigkanten sind Gift für die Reifen!)

Antwort
von Blindi56, 33

Was hilft SEIN Auspassen, wenn DU doof lenkst?

Der macht sich Sorgen um sein Auto, ist doch klar....da kann man schon mal überreagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten