Grad was unglaubliches passiert ! Telefon läutet, am anderen Ende ein Herr der Telekom, will mir ein Gespräch mit Angeboten aufzwingen. Ich lehne dankend ab. Eine Minute später der selbe Nervling!! Ich werd langsam sauer und bitte ihn mich nicht mehr zu belästigen. Darauf kam dann die Drohung, einen !!"Negativeintrag"!! bei der Telekom zu bekommen!? Ich bat darum! Antwort ziemlich böse: Sie werden bei uns nicht meht bedient werden! Toll was. Was haltet Ihr davon? Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Ja, dreimal in einer Woche das gleiche Geschwätz. Wollten uns einen neuen Tarif aufschwatzen, bis mir der Kragen geplatzt ist. Einen Negativeintrag habe ich dennoch erhalten, was auch immer darunter zu verstehen mag. Im Gegenteil, ich habe denen meine Kostenaufstellung gemacht, statt beim ersten Mal die Ihre mir! Peng, ich war im Vorteil, seit dem ist Ruhe... Ich habe gesagt, in Zukunft, nur noch alles schriftlich, telefonisch werden keine Verträge mehr geschlossen, ich habe die Faxen dicke...

das ist nicht die Telekom sondern eins ihrer Call-Centrer..ic h kenne auch das spiel..wenn Du den Namen hast und die genaue Uhrzeit, dann eine fette Besachwede nach Bonn sendne..der Mann ruft dann nicht mehr an..
andreas48 am 10. August 2007 18:38 ich bitte im Vorfeld meine Tippfehler zu verzeihen...die Seite hing und dann war der Countdown schon zu Ende..

das hört sich fast so an, als wäre das keiner von der telekom gewesen, sondern jemand, der deine persönlichen daten und irgendein einverständnis bekommen wollte. dann würdest du in näxter zeit mit "spam-anrufen" zugeschüttet...
Passiert ist mir sowas noch nicht. Lass dir das nächste mal den Namen geben und melde das der Telekom. Meist lassen sie einen sofort in Ruhe, wenn man nach dem Namen fragt, weil sie dann mit Beschwerden rechnen.
Kabark am 10. August 2007 18:38 Meinst Du, so ein Vogel nennt Dir seinen (wirklichen) Namen?
Vielleicht nicht, aber sie rufen nicht mehr an. Kenn sowas von div. Gewinnspiel-Agenturen.

Diese Leute sind nicht von der Telekom. Die sind meist am Quengeln, wenn du mal eine billige Vorwahl benutzt hast und erzählen dir dann, dass sie die besten und billigsten sind. Ich bin bei solchen Angeboten von Anfang an deutlich und sage, dass ich nicht will und dass ich jetzt auflege. Und das tue ich dann auch!

Ich werde im Moment andauernd telefonisch von Arcor belästigt. Aber da ich nach der ersten Frage immer sofort auflege, ist es noch nie zu einer Drohung oder ähnlichem gekommen.
allerdings! auch schon im eigenen büro. das sind aber in der regel dann auch subunternehmer, die haben oft wenig geschultes personal und dann sind entsprechend noch mehr schwarze schafe dabei. Am besten gleich auflegen, denn ein Gespräch bringt dem Angerufenen in der Regel nichts.
Heute von einer Gewinnspielagentur angerufen. Meinte, ich hätte 3 Monate ja kostenlos mit- gespielt und nun koste es über 49.-€ pro monat. Auf meine Frage, wohin sie Unterlagen schicken wollen, erhielt ich eine Adresse, sie seit 2 Jahren nicht mehr existiert. Ich habe noch nie an derartigen Spielen teilgenommen und vermute, dass Kontodaten ausgespäht werden sollen, um abzubuchen.
Also Warnung vor solchen Anrufen. Im übrigen können abbuchungen, falls erfogt, innerhalb 4 Wochen rückgebucht werden. -- Jens , Hamburg
Hallo. also, diese Leute, die euch dort kontaktieren, sind auf jeden Fall keine Mitarbeiter der deutschen Telekom. Dies sind externe Callcenter, die auf ihre Provision hoffen. Die Rufnummern, meist 0800 Nummern, werden zwar eingeblendet, man kann sie meist jedoch nicht zurückrufen. Da erscheint dann nur ein "besetzt-zeichen". Hilfe bekommt ihr auf jeden Fall bei der Verbraucherzentrale. Oder, wie oben schon genannt, kann man die Rufnummern sperren lassen. Wenn so etwas nocheinmal auftritt, ruft mal die Nummer auf eurer Telekom Rechnung an, denn Outboundgespräche werden zum einen aufgezeichnet, und zum anderen vermerkt. Sollte da im System nichts zu finden sein, so war der Anruf nicht von der Telekom selbst.
Ich hoffe, der Beitrag war etwas hilfreich.
mfG
Negativeintrag "nicht" erhalten, wollte ich sagen..