Frage von manhhaus1358, 140

Darf mich der Lehrer zwingen in der Schule zu duschen, ohne dass ich es will?

Antwort
von bogdahn, 37

Er darf es empfehlen, zwingen darf er dich jedoch auf keinen Fall.

Als ich noch zur Schule ging, das war 15 Jahren, da haben wir auch nie nach dem Sport geduscht. Duschen gab es, hat aber keiner gemacht. Einmal mit Deo den ganzen Körper einsprühen und das wars. Und wir hatten danach noch Unterricht, war also nix mit nach Hause und direkt duschen!

Kommentar von adabei ,

Ich bin in den 60/70-er Jahren zur Schule gegangen. Also wir haben nach dem Sportunterricht schon geduscht. Wahrscheinlich waren wir damals nicht so "g'schamig" wie offensichtlich die jungen Leute heute.

Kommentar von bogdahn ,

Ja keine Ahnung... im Nachhinein frage ich mich auch warum wir das damals nicht gemacht haben - aber wie gesagt, es hat wirklich keiner gemacht! Vielleicht war unsere Klasse auch nur besonders Prüde? Liebesbeziehungen, herumgeknutsche oder Ähnliches gab es bei uns z.B. auch nicht.

Antwort
von LovelyShiba, 34

Zwingen darf er dich nicht. 

Aber wäre für dich vorteilhaft, wenn deine Mitschüler deinen "Körpergeruch" nicht abkönnen. 

Antwort
von henzy71, 38

Schon traurig, dass man dich nach dem Sport zum Duschen zwingen müsste.... Ich stelle mir gerade vor, ich bin Lehrer und unterrichte eine Klasse von +20 Schüler, die alle frisch vom Sport kommen und das dann ungeduscht. Nein, danke!!!

Nach dem Sport zu duschen sollte die normalste Sache der Welt sein und dass ein Lehrer darauf beharrt gehört zu seinem Erziehungsauftrag und verabschiede dich mal sofort von dem Gedanken, dass er dabei ist und zusieht!!

Ferner kann ein Blick in die Schulordnung nicht schaden.

Gruß

Henzy

Kommentar von manhhaus1358 ,

Ja in der Schulordnung steht nichts und wir dürfen dann nach dem sport heim gehe und dann dusche ich 

Kommentar von henzy71 ,

Was spricht für dich dagegen, in der Schule zu duschen?

Kommentar von adianthum ,

Je nachdem wie die Klassengemeinschaft ist, würde ich das auch nicht machen.

Kommentar von henzy71 ,

Was würdest du nicht machen und wieso nicht?

Antwort
von Kannjanichtsein, 40

Natürlich nicht. Ich würde moch auch zuhause duschen wenns am Nachmittsg ist. Als ob ich mich neben den anderen dusche.

Also I understand u really good.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 66

Worum geht es? Um das Duschen nach dem Sport?
Solltest du eine Geruchsbelästigung für deine Mitschüler darstellen, so kann ich so ein Ansinnen schon verstehen.

Kommentar von manhhaus1358 ,

Ich habe erst nachmittag und dann dürfen wir nach hause und da dusche ich gleich 

Kommentar von adabei ,

Wenn es also nur darum geht und der Sport in der letzten Stunde stattfindet, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass du dich lieber zu Hause duschst.

Antwort
von beangato, 60

Nein.

Aber willst Du lieber den ganzen Tag stinkend rumlaufen?

Kommentar von manhhaus1358 ,

Wir haben nachmittag das und dann dürfen wir nach hause und dusche ich immer

Antwort
von Wonnepoppen, 70

Nein, man sollte es aber von sich selber aus machen?

Was stört dich daran?

Kommentar von manhhaus1358 ,

Weil ich zu hause duschen will

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten