Frage von Snapchat123, 58

Darf meinen besten Freund nicht besuchen, was tun?

Meine Mutter meint, dass er kein guter Umgang fuer mich ist, weil er zuviel trinkt. Jedoch wuerde ich ihn gerne nach einer langen Zeit mal wieder auf ne Stunde besuchen, doch darf nicht (wegen der Vergangenheit). Wenn ich ihn jetzt nicht treffen kann, werde ich ihn warhscheinlich nicht wieder treffen, weil er sich dann verarscht fuehlt. Soll ich ohne die Erlaubnis meiner Mom hinfahren, oder was soll ich tun? Mit ihr selbst reden hilft glaube ich nicht.:-)

Danke schonmal fuer eure Tips, Snapchat123

Antwort
von Shiranam, 19

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du dort nicht trinken wirst oder anderen Unsinn anstellst, fahr hin, wenn er wirklich ein Freund ist.

Aber nur dann! Nur, wenn Du reif genug bist, die Verantwortung für Dich zu übernehmen und dort nicht (auch nicht ein bisschen) zu trinken.

In deinen vorherigen Fragen ist (oder war) erkennbar, dass Du rauchst. Das deutet darauf hin, dass Du leicht beeinflußbar bist - vielleicht auch mit dem Alkohol. Wie wäre es, wenn Du statt einem Besuch nur mit ihm chattest?

Deine Mutter macht sich zurecht Sorgen.

Kommentar von Snapchat123 ,

Habe vor 4 Monaten aufgehoert, zu Rauchen:-) 

Kommentar von Shiranam ,

Das ist stark! Respekt!!!

Kommentar von Snapchat123 ,

Danke

Antwort
von Himmelswolke, 25

Deine Mutter meint es nur gut mit dir. Ich weiß nicht was in der Vergangenheit passiert ist aber sie hat ihre Gründe auch wenn er nur trinken tut.

Antwort
von PSfragant, 26

Manchmal sollte man seiner Mutter auch mal glauben, auch wenn das als Jugendlicher schwer zu akzeptieren ist. Wenn er nicht allzu nachtragend ist, dann kannst du ihn auch besuchen wenn du volljährig bist, dann kann es dir deine Mutter nicht mehr verbieten.

Antwort
von LucyCouper54, 6

1. Wieso sollte er sich denn verarscht fühlen ? 2. Wieso glaubst du deiner Mutter nicht ? Wennn du ihm das sagst, dass du nicht zu ihm darfst, weil deine Mutter es dir verboten hat dann ist das eben so. Er ist ja nicht dein Bester Freund also von daher und außerdem wird sie dir nicht vertrauen können wenn du heimlich gehst.

Antwort
von Nenkrich, 30

Respektiere deine Mutter. Sie macht sich Sorgen um dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten