Darf meine Vermieterin misch wegen eine Mietrate mich raus werfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Darf meine Vermieterin misch wegen eine Mietrate mich raus werfen?

in der Regel reicht der Rückstand einer Miete nicht aus um kündigen zu können. 

Aber bei einer Miete und einem Cent oder wenn es in den letzten zwei Jahren schon einmal zu Mietrückstand kam ist das möglich.

Man sollte halt rechtzeitig mit der Vermieterin reden anstatt einfach nicht die Miete zu zahlen.

darf meine Vermieterin mich vor die Tür setzen wegen einer Miete ?

Wird ein Mieter gekündigt, dann darf der Vermieter den  Mieter nicht raus schmeißen, er/sie muss dann halt Räumungsklage einleiten. Einfach die Wohnung betreten oder mit einem Räumkomando kommen darf er/sie nicht

MfG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt nicht gleich, aber wenn Du nicht bis spätestens 5. Mai die nächste Miete voll bezahlt hast, bekommst Du möglicherweise eine fristlose Kündigung, die Du aber sofort wieder vom Tisch bekommst, wenn Du alle Rückstände nachzahlst. Also streng Dich an.

Ach ja, sollte es so sein, dass es neben der einen Miete noch einen anderen kleineren Rückstand gibt, bist Du jetzt schon extrem gefährdet.

Übrigens: Wie machst Du es im Supermarkt? Läßt Du da auch anschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Miete sollte das allererste sein, was du am Monatsanfang zahlst. Wenn du deine Wohnung erst mal verloren hast, findest du praktisch keine neue mehr.

Dann heißt es, Keine Wohnung - keine Arbeit;

 Keine Arbeit - keine Wohnung.

Auch wenn du nur mit einer Miete dauernd im Rückstand bist, kann dir ordentlich gekündigt werden. Dein Vermieter ist nicht deine Bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube erst nach 2 raten! Rede aber mit ihr! Vermieter sind Verständnis voller als man glaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
20.04.2016, 19:47

Ich glaube erst nach 2 raten!

Eine Miete + 1 Cent.

0

Nein, aber wegen 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
21.04.2016, 15:39

Ab einer Miete + 1 Cent.

1

Nein, aber wegen dem nächsten Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung