Frage von Lemontree1970, 92

Darf meine Tochter mitkommen?

Guten Abend Meine Tochter hat heute Vormittag die Schule nicht besuchen können da sie sehr starke Kopfschmerzen hatte. Meine Frage ist: Ist es in Ordnung wenn ich meine Tochter heute Abend in einen Biergarten mitnehme, da es ihr wieder besser geht und sie morgen auch wieder zur Schule gehen wird.

Antwort
von NalaLilly, 35

Hallo,

Also natürlich kannst du sie mitnehmen, das ist vom Gesetzgeber her auch erlaubt. Frische Luft tut sogar gut, für Kopfschmerzen. Wenn sie aber noch ein bisschen stärkere Kopfschmerzen hat, würde ich ihr eine Tablette gehen und sie mitnehmen, frische Luft tut gut.

Hoffe konnte helfen.

Schönen Abend und viel Spaß.

LG

Antwort
von SiViHa72, 22

Klar,  Ihr werdet ja nicht grad moschend durch die Beete hüpfen und morgen doch k.o.in Essig liegen ;-)

Frische Luft, ein bisschen unter netten Leuten, jetzt,  wo's wieder besser ist.

Und morgen früh Schule..

Passt, alles okay!

Antwort
von Lavendelelf, 39

Ja, das darfst du/dürft ihr auch vom Gesetzgeber her. Selbst ein Krankenschein vom Arzt für einen Arbeitgeber besagt nicht, dass man zu Hause bleiben muss.

Kommentar von Goodnight ,

Doch wer krank geschrieben ist darf zwar an die frische Luft, muss aber um 22:00 zu Hause sein. Wer krank ist darf nicht die Nacht zum Tag machen. 

Kommentar von thomsue ,

👍 und Biergarten geht ja auch nicht

Antwort
von mysunrise, 30

Ja, Du darfst sie mitnehmen, am Morgen war sie ja wirklich krank und wenn es ihr jetzt besser geht, kann sie noch einen schönen Abend haben, bevor sie morgen wieder zur Schule muss!

Antwort
von NotYourDarling, 19

Also wer morgens nicht in die schule kann, sollte auch abends nicht in den biergarten. Meine meinung... ich weis ja nicht, wie alt deine tochter ist, aber ich finde da sollte schon eine grenze gesetzt werden, weil ich als kind hätte das als vorlage genommen mir öfter kopfweh zu erlauben, wenn ich keine lust auf schule habe.....

Antwort
von fox02, 34

Das musst du als guter Vater selbst entscheiden ;)

Antwort
von SahneSchnitte22, 39

Guten Abend, ja natürlich kannst du deine Tochter mitnehmen.

Antwort
von Skibomor, 41

Das musst Du doch selbst entscheiden. Wir können das nicht.

Antwort
von michele1450, 41

besser sie bleibt noch zuhause für heute bevor die kopfschmerzen zurück kommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten