Frage von yulunga, 54

Darf meine Tochter im Alter von 16 Jahren allein nach Spanien fliegen. Ihr Freund begleitet sie und ist 17 Jahre alt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von llOpferll, 17

Ja aber informiere dich bei der Airline. Sonst immer müssen die Erziehungsberechtigte eine Art "Vollmacht" schreiben. War bei mir auch so als ich mit meiner Schwester (16 oder 17) und ich (11) nach Spanien geflogen bin.

Lg,

llOpferll

Antwort
von Grunchi1988, 54

Ihr Freund ist nicht der Erziehungsberechtigte, Wenn Sie Ihrer Tochter erlauben zu reisen dann kann Sie das mit 16 Jahren machen das ist kein problem.

Sie müssen aber eine Schriftliche Einwillungserklärung für Ihrer Tochter erstellen und unterschreiben damit das ganze wircksam ist.

Wenn Sie es nicht möchten dann kann Sie auch nicht verreisen zumindestens kommt Sie nicht weit.

Gruß Max

Antwort
von beelee, 23

Ja, kann sie. Erkundige dich bei der entsprechenden Airline, ob sie einen Begleitservice für Minderjährige haben. Die begleiten die Leute normalerweise bis uum Gate.