Frage von Melani3, 113

Darf meine Schwester mir Alkohol und Zigaretten geben?

Also ich bin jetzt gerade 12 geworden und meine Schwester (16) und ihr neuer "Freund" trinken fast jeden Freitag/Samstag wenn meine Eltern nicht da sind Bier (und andere Sachen) und rauchen. Meistens bieten sie mir immer Alkohol und Zigaretten an und ich nehme es halt dann weil meine Schwester sonst sauer ist und so. Aber darf sie das eigentlich?

Antwort
von Bloopa, 52

1. Nein darf sie nicht. 

2. Mach weiter so wenn du ein Loch unter deinem Unterkiefer, eine schwarze Lunge, Keine Ausdauer, eine Lebervergiftung und vielleicht noch Lungenkrebs und viele andere Krankheiten haben möchtest. Du bist 12 verdammt. 

Antwort
von AnonYmus19941, 34

mit 16 darf man zwar bier und wein trinken, allerdings nichts hochprozentiges und auch nicht rauchen. mit 12 darf man überhaupt keinen alkohol trinken (und natürlich auch noch nicht rauchen). die weitergabe jemanden, der das produkt noch nicht konsumieren darf, ist ebenfalls strafbar.

lass dir von deiner schwester nichts einreden. alkohol ist ungesund, zigaretten erst recht. wenn sie sich selbst schädigen will, dann ist das ihr eigenes problem (ok, eigentlich auch nicht, aber naja...), aber du solltest die finger davon lassen und lieber riskieren, dass sie sauer ist, undwenn sie dich zwingen will, dann solltest du mal mit deinen eltern (oder vielleicht sogar mit der polizei) darüber reden.

Kommentar von ArgusKay ,

eltern reicht glaub ich völlig

Antwort
von Nordseefan, 37

Nein, darf sie nicht. Sie darf ( von Bier und Wein etc abgesehen) nicht mal selber diese Sachen konsumieren.

Du solltest dringend deine Eltern informieren

Kommentar von Alkoholfan ,

Sekt darf sie auch noch.

Kommentar von Nordseefan ,

Deswegen habe ich etc geschrieben.....

Antwort
von ArgusKay, 8

Darf sie nicht. Weder rauchen noch irgendwas weitergeben. Deine Eltern werden relativ sauer auf deine Schwester sein wenn sie das rausfinden. Das man mit 12 hin und wieder raucht ist nicht schlimm aber deine Schwester drängt dich ja dazu und da solltest du ablehnen.

Antwort
von HenrikHD, 31

Theoretisch macht sie sich damit strafbar...

Antwort
von Simonje, 36

Sie ist nicht erziehungsberechtigt über dich und darf das nicht machen. Außerdem ist sie selbst nicht volljährig und darf nicht rauchen (und Hochprozentiges trinken)

Mit 16 sollte man das trinken was man will.
Aber man sollte seinen Bruder nicht einmischen!

Kommentar von Simonje ,

Seit wann heißen Jungs Melanie? XD

(In der Frage steht der Name Melani3...)

Ok mein Fehler xD

Aber seinen kann man doch auch bri weiblichen Personen sagen also doch nicht mein Fehler.

Antwort
von ClaypexGaming, 14

Nein
Lass es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten