Frage von DieSchere2000, 80

Darf meine Schule mich wegen bestimmten Klamotten rauswerfen?

Hallo liebe community. Ich habe heute eine frage Zu der kleiderordnung/schulordnung von Schulen bayern. Zur Erklärung: unsere deutsch abschlussprüfungen fangen morgen an und wir haben ein Abschluss T-shirt, welches von der Schulleiterin nicht "abgesegnet" wurde. Ein paar von meinen kameraden wollen jetzt dieses Shirt während der Prüfung anhaben, obwohl es verboten ist. (So steht es in der Hausordnung) deswegen die fragen: Dürfen sie dich während der Prüfung dann rauswerfen? Und wenn ja, musst du dann das Jahr wiederholen? (Ich trage das shirt nicht während der Prüfung.) Einer von denen die es tragen wollen meint jetzt halt das man ihn nichts antun kann nur weil er ein shirt anhat aber ich will mir sicher sein, damit meine kameraden nicht stress bekommen.

Antwort
von HerrMisterSir1, 38

Theoretisch können sie diich aus der prüfung entfernen, dann hättest du diese prüfung 6 meine ich

Kommentar von DieSchere2000 ,

Vielen dank. Habe ich ihm auch gesagt aber er meinte sie dürfen es nicht.

Antwort
von Citoyen, 43

Was ist denn auf dem Shirt drauf?

Kommentar von DieSchere2000 ,

Ein bild von Bob Marley mit: :No teacher, no cry". Und einem Marihuana Blatt auf der Mütze  (Ich hoffe ich habe Marihuana richtig geschrieben). Mehr nicht. Außer Schülernamen.

Kommentar von Citoyen ,

Eure Lehrer haben einen an der Waffel, ey. Ich sage mal so: Ihr könnt die Shirts tragen. Es kann aber sein, dass euch die Lehrer dann Probleme machen. Sollte das passieren, dann könnt ihr klagen. Spätestens wenn das Bundesverfassungsgericht zu entscheiden hat, werdet ihr Recht bekommen. Bis dahin habt ihr aber Stress.

Kommentar von DieSchere2000 ,

Das freut mich das wir stress bekommen. :D.

Nein spaß, vielen dank für die Antwort. Weil ich mir dachte, wenn etwas in der hausordnung steht es verboten ist. Aber vielen dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community