Frage von Tyraphine1, 41

Darf meine Psychologin das Bzw was soll ich tun?

Weiß gerade nicht wie ich anfangen soll. Ich gehe seit noch nicht alzu länger Zeit zum Psychologen. Ich war diese Woche Dienstag dort und mir wurde gesagt das ich vllt heute ein geepräch oder was haben könnte. Di Frau wollte mir einen Termin geben, musste es aber mit jemand anderem noch Gesprächen weswegen sie mir sagte "Ruf morgen nochmal an"(Mittwoch). Ich habe da 3mal Versuch anzurufen und es ging niemand ran. Also bin ich heute auch dort nicht hingegangen ( wenn der Termin stattgefunden hätte wäre es zur Schulzeit gewesen). Heute früh haben sie angerufen und gesagt warum ich nicht erschienen bin. Wahrscheinlich wollen sie jtz Geld haben,weil ich halt nicht da war. Aber es wurde kein Termin vereinbart! Was kann ich dafür das sie nicht ans Telefon gehen.

Außerdem geben sie mir dauernd Termine NUR in der Schulzeit. Ich habe allein diese und letzte Woche deswegen 3 arbeiten verpasst. Die in der Schule Schnauzen mich an das ich Schwänze und nicht an die Schule denke( wissen nicht vom Psychologen, denken es sei ein normaler Arzt) und die ärzte heulen rum wegen der Schule . Und alles wird immer an mir ausgelassen! Mich kann auch so schön in der Schule niemand leiden und das macht es auch noch "besser". Außerdem darf ich nicht mal 2 Minuten N zum Termin zu spät kommen ( nach der Schule schwierig) aber ich musste 2x über ne Stunde wegen meiner Psychologin warten. Außerdem haben sie mir mal nen Termin gegeben während ich ne arbeit geschrieben hätte. Ich bin zum Termin erschienen und die sagen mir : ne hättest keinen( bzw einen am nächsten Tag). Meine lehrerin hasst mich jtz noch mehr, will ne Entschuldig vom arzt für die fehlende zeit, die ich jtz nichtmal kriege weil anscheinend doch kein Termin. Wenn alles gut läuft krieg ich ne 6.Und ich habe die ganze Stunde verpasst weil ich ca35minuten für den hinWeg brauche. (Zu Fuß) Sry für die ganzen fehler bin im Ragemode und mega verzweifelt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SiViHa72, 19

Na, dass mit dem ragemode jkann ich abers chon gut verstehen, so wie Du es beschreibst (netter Begriff übrigens, merk ich mir).

Ich würde da mal die Eltern einschalten. Nämlich einerseits, dass die Psychologin zuverlässiger wird.

Und andererseits, dass die Lehrer im Vertrauen erfahren,d ass das jett nicht nur wegen nem umgeknickten Fingernagel ist.

Leider haben Ärzte oft diese blöde Angewohnheit, einen trotz Termin mal noch locker warten zu lassen.. ich kenn  das, dann muss ich auf Arbeit (bin schon etwas älter als Du) die Fehlzeit immer nacharbeiten.. und dabei hätte ich sowieso normal Feierabend machen können, um dann zum Termin zu kommen.

Ändert man leider nichts dran :-(

Also, ich würde echt mal die Eltern einschalten. Das ist echt okay. Dass Du laufend Prüfungen verpasst,w eil die Therapeutin Dir keien anderen termine gibt.. das ist auch blöd. Bietet die nur vormittags Stunden an?

Und auch dann muss das doch anders gehen. Ja, Gesundheit geht vor, aber sch*,w enn man deshalb dauernd wichtige Sachen verpasst.

Ich hab mir deswegen (ich muss öfter zum Neurologen) extra einen Doc gesucht,d er Sprechstunden Di+Do bis 18.00 Uhr hat. Und beharre immer auf "spätem Termin", wenn es nicht grad eine akute Sache ist.

Geht das bei Dir irgendwie?

Alles Gute für Dich!

Antwort
von mila848, 20

Geh zu einem anderen Psychologen, der dir auch Termine außerhalb der Schule gibt :) Offensichtlich bist du ziemlich genervt von deinem jetzigen, was gerade bei einem Psychologen nicht der Fall sein sollte, weil du dich diesem komplett anvertrauen sollst. Das fällt schwer, wenn dir diese Person nicht sympathisch ist.. Also such dir einen anderen Arzt :) Viel Glück, hoffe es geht dir bald besser :)

Kommentar von Tyraphine1 ,

Danke für deine Hilfe aber hier in der Nähe gibt es keine anderen. Naja dann versuch ich es Liebe rohne Psychologen..^^

Antwort
von Virginia47, 12

Als erstes darf sie dir den nicht gegebenen Termin nicht berechnen. Es war keiner vereinbart. Und damit bist du nicht zahlungspflichtig.

Des Weiteren ist es äußerst blöd, dass du nur Termine zu so ungünstigen Zeiten bekommst. Klar dass die Schule da nicht mitspielt und misstrauisch wird.

Ich kann dir nur raten, dir einen anderen Psychologen zu suchen, wenn diese es nicht auf die Reihe bringt, mit nachmittags Termine zu vereinbaren.

Das Vertrauensverhältnis scheint eh schon gestört zu sein. Da wird auch kein großer Erfolg zu erwarten sein.

Antwort
von ScienceFan, 20

Arzt wechseln, Punkt.

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Dann lass dir Termine außerhalb deiner Schulzeit geben und alles ist gut.

Ich rate mal: Man fragt in der Praxis, ob du dann und dann kannst, du sagt "ja", weil dir das eine prima Möglichkeit zum Schwänzen bietet und jetzt stehst du da und willst die Schuld deines Fehlens anderen in die Schuhe schieben.

Es geht aber manchmal nicht. Diese Psychologin hat nur an einem Tag in der Woche nachmittags Termine und die wollen dann alle haben. Ich habe ja auch welche nachmittags aber die meisten nicht. Und dieser eine Termin geht nunmal nur Frühs weil da eine bestimmte Frau nur da ist die das machen muss. Noch was: die Frau fragt mich nicht nach terminen. Sie fragt nur vor den Ferien ob ich da da bin. Ansonsten gibt sie mir einfach welch ohne meine Zustimmung. Ja solche Ärzte gibt es.

Kommentar von SiViHa72 ,

OnklelSchorsch, der zweite Absatz ist aber mal ne böse Unerstellung. Frei nach dem Motto "alle Schüler sind faul" einfach abwatschen "du machst das doch extra" - das kann man sich echt sparen.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Termine machen nicht die Ärzte, sondern die Arzthelferinnen.
Ich wiederhole: Lass dir Termine so geben, dass du auch kannst.
Andernfalls gehe ich weiterhin davon aus, dass du nur Ausreden und Entschuldigungen suchst.

1. Ja bei den normalen Ärzten die ich sonst so kenne, mag das stimmen, aber nicht bei ihr! In dem zimmer wo wir immer miteinander reden , hat sie einen Computer und gibt mir immer so de termine. Die Sekretärin hat mir da noch nie Termine gegeben. Aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock dich umzustimmen. Du kennst die Ärztin nicht und mich auch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten