Frage von Cookie33333, 106

Darf meine Mutter/Meine eltern mich schlagen?!?

Antwort
von Rollerfreake, 53

Nein, deine Eltern dürfen dich natürlich nicht schlagen. Das ist eine schon lange veraltete Erziehungsmethode, die gesetzlich verboten ist. Wenn deine Eltern dich schlagen, machen sie sich auch wegen Körperverletzung strafbar.

Antwort
von mariposa24, 106

Ich bin generell gegen Schläge . Vll mal eine kleine Backpfeife aber auch wirklich nur im schlimmsten Fall . Ansonsten würde ich mir mal echt überlegen ob du dort bleibst . Wie alt bist du den ? Und wird das auch mal mehr als nur eine kleine Backpfeife ?

Kommentar von Cookie33333 ,

13/ mein vater hat mir mal durch nen schlag die nase gebrochen als ich 9 war

Kommentar von Dummie42 ,

Das ist absolute Misshandlung. Ganz entsetzlich! Absolut unentschuldbar. Ein Grund das Sorgerecht zu entziehen.

Kommentar von mariposa24 ,

Überleg dir mal wirklich ob du dir nicht Hilfe suchst . Das geht nicht egal was man macht Schläge sind keine Lösung . Ich habe auch viel Scheise gebaut und wurde nie geschlagen und hab auch so draus gelernt die Schläge treiben einen mit auseinander und Vorallem wer einmal zuschlägt macht es immer . Ist wirklich nur gut gemeint . Heut zutage bekommt man Überal Hilfe .

Kommentar von Dummie42 ,

Ich könnte mir vorstellen, dass einem als Elternteil in einer absoluten Ausnahmesituation im Affekt möglicherweise einmal die Hand ausrutschen könnte. Aber auch dann ist das nicht wirklich entschuldbar und ein zweiter Schlag wäre schon Vorsatz. Mir ist das zum Glück als Mutter nie passiert.

Mein Vater hat noch nach dem christlichen Grundsatz "Wer sein Kind liebt, der züchtigt es" erzogen. Ich fand das so entsetzlich demütigend (Die psychische Demütigung fand ich schlimmer, als den Schmerz), dass ich mir geschworen habe, das anders zu schaffen und da war ich mir mit meinem Mann auch immer einig. Wir haben sicher auch Fehler in der Erziehung gemacht, Aber so tief gesunken, zu schlagen, sind wir nie.

Antwort
von Dummie42, 63

In Deutschland ist das Schlagen der Kinder verboten! In Frankreich sieht das noch anders aus.

"Elterliches Züchtigungsrecht

Das letzte Recht zur körperlichen Züchtigung, das in Deutschland abgeschafft wurde, stellte das Recht der Züchtigung der Kinder durch die Eltern dar. Zuvor galt es als ein Elternrecht. Bis zu einer Reform 1980 verwendete das Gesetz den Begriff „elterliche Gewalt“; seitdem verwendet das deutsche Familienrecht den Begriff Elterliche Sorge (siehe auch Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) §§ 1626 bis 1698b)."

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe#Elterliches_Z.C3.BCchtigungsrech...

Antwort
von Spuky7, 65

Hier sind Gesetze dazu. Nein. http://www.gewalt-gegen-kinder-mv.de/index.php?option=com_content&view=artic...

Antwort
von TechnikSpezi, 52

Niemand darf dich schlagen.

Weder ein Anwalt, die Polizei oder deine Eltern. 

Dafür können deine Eltern bis in den Knast wandern und ebenso das Sorgerecht für dich verlieren.

Antwort
von Christophror, 42

Niemand darf dich Schlagen! NIEMAND! Wenn deine Eltern das öfter machen sollten ruf beim Jugendamt an.

Was heisst oft also sie schlagen mich nicht so oft aber mein vater hat mir vor 2 jahren die nase gebrochen mit einem schlaf in der öfentlichkeit...😣

Antwort
von Freehms, 49

Nein darf sie eig nicht aber ganz ehrlich wenn ne mittlere eher leichtere backpfeife war wegen was mittel schlimmen dann ist es jz auch nicht die Welt falls es nicht zu oft oder immer vorkommt

Antwort
von Aliha, 52

Nein, das dürfen sie nicht, aber du solltes auch darüber nachdenken wodurch du sie dazu bringst.

Meine mutter lässt alles an mir aus all ihre probleme

Antwort
von MagischePflanze, 45

Nein, beweist ihre Ratlosigkeit.

Antwort
von MSPGirl89, 31

Nein aber meine macht das auch ich zerbreche innerlich!

Kommentar von MSPGirl89 ,

meine Mutter hat auch totale Depressionen und lässt sie an mir aus!😢

Antwort
von Carrier, 37

Nein, dürfen sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten