Darf meine Mutter sowas über mich entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du bist 15, ich bin da anderer Meinung  als Deine Mutter. Aber leider darf sie das entscheiden.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du unter 18 bist entscheiden Deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider bist du noch nicht volljährig und somit trägt deine Mutter gesetzlich noch komplette Verantwortung für dich und deine taten. Auch wenn dir was passiert kann ihr vorgeworfen werden , ihre Aufsichtspflicht (das gibt es wirklich und ist im Gesetz verankert) verletzt zu haben und könnte unter Umständen Probleme mit dem Jugendamt bekommen. Leider musst du dich gedulden bis du 18. Bist. Hab verständnis für sie.

Versuch mal dich mit ihr zusammen zu setzen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf sie. Sie hat das Erziehungsrecht und die Erziehungspflicht, dazu zählt auch die Bestimmung des Aufenthaltes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung