Frage von Liebegesucht, 64

Darf meine Mutter sowas?

Hey.. Hattet ihr auch sowas, dass eure Mutter eure Sachen an fremde Kinder verschenkt hat? Meine schon, ich weiß nicht wieso, aber wenn ich ihr sage, dass ich die eine oder andere Sache noch brauche (neu gekaufte hefte usw.), schreit, beleidigt und schlägt mich und sagt, dass ich die Sachen nicht mehr brauche... Könnt ihr mir sagen, was dagegen tun kann?(PS: ich kriege die Sachen nicht wieder)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternschnuppe40, 43

Hat meine Mutter auch gemacht entweder verschenkt oder ausgemistet.

komm ihr doch einfach zuvor was nicht brauchst wegschmeißen ,verschenken  oder auf Flohmarkt verkaufen ,das andere in deinen Schrank legen.

Kommentar von Liebegesucht ,

Sie will es unbedingt verschenken

Kommentar von Liebegesucht ,

Ich kann sie nicht dran hindern!

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Das tut mir leid für dich finde sie könnte dich erst mal fragen ,bin selbst Mutter was mein Sohn nicht mehr brauchte hat er auf dem Flohmarkt verkauft oder auch mal verschenkt .Finde mit ihr ein Kompromiss .

Antwort
von ErsterSchnee, 24

Ich würde darauf wetten, dass ein ganz entscheidender Teil der Geschichte fehlt...

Kommentar von Liebegesucht ,

Und welcher?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Z.B. der mit deinem Verhalten...

Kommentar von Liebegesucht ,

Wenn ich nicht putze, dann sitze ich die meiste Zeit in meinem Zimmer und ich störe / nerve niemanden

Antwort
von Herohuhn, 26

Ich vermute mal das du da nichts machen kannst... auser du Bezahltst den kram selber weil dann ist es Diebstal und eine Straftat ich meine das Sie dich schlägt auch aber das mal ganz nebenbei.

Es gibt ja einen Grund warum sie das macht wie du sagst aber den Grund würde ich echt gerne mal wissen weil wenn meine Mam das gemacht hätte mit sachen die ich mir von meinen hart verdienten Taschengeld (was ich nur bekommen habe wenn ich was gemachth abe im haushalt) wäre ich einfach total ausgeflipt und hätte sie zur sau gemacht wie sonst was (ja ich respektiere meine Eltern aber was zu weit geht geht nunmal zu weit)

Kommentar von Liebegesucht ,

Sie hat keinen Grund,oder sie sagt ihn mir nicht... Ich helfe auch im Haushalt, Geschirr spülen, Bad  putzen, Fenster putzen, Staubsaugen und Boden wischen 2x in der Woche... Ich kriege auch kein Taschengeld

Kommentar von Herohuhn ,

Wie alt bist du denn? (wenn man fragen darf)

Kommentar von Liebegesucht ,

12, werde im Oktober 13

Kommentar von Herohuhn ,

Okay denn hast du warscheinlich auch noch nicht richtig gelernt wie man sich dagegen durch setzt ...

Musst warscheinlich da durch heißt so bald du etwas bekommen hast: nehmen durchlesen und ihr in die hand drücken frei nach den motto "jo nimm das das kann weg" denn hört sie vielleicht damit auf wenn du ihr sachen gibst anstatt das sie sich die einfach nimmt

Antwort
von MrPiccolo, 44

Sry aber finds iwie lustig. Im Endeffekt meint sies ja nur gut die hefte bekommst du sicherlich neu wieder

Kommentar von Liebegesucht ,

Die sind neu...

Kommentar von MrPiccolo ,

kriegst nochmal andere neue ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten