Darf meine Mutter mir verbieten meine Freundin nachhause zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auch wenn du villjährig geworden bist, darf deine Mutter bestimmen, welche Personen in die Wohnung dürfen und welche nicht. Deine Mutter hat das Hausrecht und darf somit entscheiden, wer in die Wohnung darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf das verbieten, es ist ihre Wohnung. (Auch dann wenn du 18 bist noch)

Sorry, aber die Mutter darf der Freundin den Zugang zur Wohnung verbieten. Nennt sich Hausrecht; Ihre Regeln. 

Nun....sie darf. Als Eigentümerin/Mieterin der Wohnung hat sie das Hausrecht und darf somit bestimmen, wer herein darf und wer nicht. Ob es die feine Art ist steht auf einem anderem Blatt.....

Kommentar von KaeteK
24.11.2015, 20:09

Es geht nicht darum, ob es die feine Art ist . Ich hätte das auch nicht gewollt. Was sie außer Haus machen, kann die Mutter nicht verhindern, aber was unter ihrem Dach passiert, hat sie zu entscheiden, aus welchen Gründen auch immer - ist ihre Sache.

0

Das es ihre Wohnung ist, darf deine Mutter das.

Sie darf es - aber ich finde es sinnlos.

Natürlich darf deine Mutter das.

Letzten Samstag musste ich draussen übernachten mit meiner Freundin da sie uns nicht reingelassen hat, meiner Schwester erging es gleich! Was sagt Ihr dazu.. darf sie das?

Kommentar von Ragusa15
24.11.2015, 20:14

Sie hat uns absichtlich ausgeschlossen den Schlüssel extra stecken lassen und an der Haupteingangstüre das Verriegelungsschloss gedreht.

0
Kommentar von fingernagel99
24.11.2015, 20:19

Darf er das? Darf er nicht

0

Nicht du bist Mieter der Wohnung, sondern deine Mutter bzw. deine Eltern. Also entscheiden alleine die, wer die Wohnung betreten darf und wer nicht. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt du bist.

du könntest dich ja mit deiner Freundin wenn es deine mutter verbietet bei dir zu sein euch im park treffen oder so oder du gehst zu ihr nachhause