Frage von Jan0852, 25

Darf meine Mutter mir verbieten eine XBOX360 zu kaufen?

(bin 12)

Antwort
von turnmami, 16

Glücklicherweise dürfen die Kinder mit 12 nicht alles selber entscheiden. Deine Mutter kann dir den Kauf noch lange verbieten.

Antwort
von leaamarie, 22

Darf sie, wenn du das Geld, mit dem du die xbox kaufst, nicht mit deinem eigenen Geld (Taschengeld, Geldgeschenk) kaufst, sondern mit ihrem. Ansonsten wurde dir das Geld zu DEINER FREIEN VERFÜGUNG überlassen.

Kommentar von leaamarie ,

§ 110 BGB Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Antwort
von FrageAntwo, 20

Ja das darf sie. Das fällt unter das Erziehungsrecht ,Art.6 GG

Antwort
von ghoster00, 20

Natürlich du bist 12 !

Antwort
von RoteRose93, 11

Ja darf sie :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten