Darf meine Mutter mir verbieten abends ins Fitnessstudio zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja, sie darf das verbieten.

Das, was Du meinst, steht im Jugendschutzgesetz. Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, wie lange es Dir Deine Mutter erlaubt, rauszugehen - und das zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst egal wie alt rund um die Uhr draußen bleiben. Es gibt keine Ausgangssperre in Deutschland für Personen egal wie alt.
Bei Minderjährigen entscheiden allein die Eltern die Zeiten wann das Kind / Jugendlicher zu Hause zu sein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gesetz ist ein Rahmen, aber entscheiden, was du darfst oder nicht darfst liegt in der Entscheidung der Erziehungsberechtigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja deine Mutter darf es dir verbieten bis du 18 bist ab 18 darfst du dann für dich selbst entscheiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,
Darf sie dir verbieten. Sie darf bis du 18 bist entscheiden, wo du dich aufhältst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mutter dir das erlauben würde ist es So das keine bezugsperson es dir verbieten darf aber deine Mutter schon und das So lange Du noch keine 18 bist 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lady,

ich denke du solltest (generell) aus einer anderen perspective schauen und dann die Fakten zusammen tragen.

Deine Mutter kann es dir sehr wohl verbieten. Es geht wohl auch darum, das es auch in deinem alter nicht sinnvoll ist, das du so lange noch trainierst und dann am nächsten Morgen kaput für die Schule bist. Ob dus einsiehst oder nicht, das hat einwirkungen.
Dazu komm, das ich es verstehen kann, das deine Mutter sich sorgen macht, wenn Ihre gerade 16 Jahre alt gewordene Prinzessin nachts alleine nach hause läuft.

Aber natürlich kann ich auch dich ein bischen verstehen. Du solltest versuchen einen kompromiss zu finden. Geh vllt einmal die Woche bis um 20 oder maximal 22 Uhr und taste dich langsam ran. Das wird wohl auch für deinen eigenen Rhytmus am Sinnvollsten sein.

BTW... wieso findet man in deinem Alter nur zwischen 22 und 00 Uhr die Zeit ins Fitnes zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Ansichten.

"Also ich bin bald 16 und darf ab dann ja bis 00.00 Uhr draußen bleiben"

Du darfst solange draußen bleiben, wie du willst und deine Eltern erlauben.

"ich wollte dann abends trainieren gehen, so zwischen 22-24 Uhr."

16jährige gehören zu der Zeit normal nach Hause und ins Bett.

"Darf sie mir einfach verbieten, abends zu gehen, obwohl es gesetzlich erlaubt ist?"

Deine Mütter hat eine Fürsorgepflicht und ein Aufenthaltbestimmungsrecht. Sie sagt also, wann du wo zu sein hast. Steht im Gesetz ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dir bis du 18 bist theoretisch so gut wie alles verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf sie aber sei doch einfach vernünftig und besprich das mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von 22-24 Uhr? Mit 16 😳? Also das würde ich als Mutter auch nicht erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, deine Mutter darf dir das verbieten, so lange du noch nicht volljährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf sie mit 16 darfst du auch höchstens bis 22 Uhr draußen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinname123r
07.06.2016, 16:52

ne mit 14 bis 22 mit 16 bis 24 und mit 18 bis wann du willst

1

Du bist 16. Was denkst du wohl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyMuisc
07.06.2016, 16:53

Sie hat ja keinen vernünftigen Grund, deshalb dachte ich es wäre vielleicht nicht erlaubt...

0