gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf meine Mutter mir mein Sohn weg nehmen???

gefragt von Mum2008Mum2008 am 30.06.2009 um 20:56 Uhr

Am 23.12.2008 habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Da ich erst 17 Jahre bin und keine eigene Wohnung bekomme, wohnen wir bei meiner Mutter. Die erste zeit (3-4Monate) lang hat alles super zwischen uns geklappt. Seit ca. 1Monat spinnt sie rum und erzält immer mit meinem Vater das sie mir meinen kleinen weg nehmen wollen. Sie bringt ihm (meinem Sohn) auch immer bei das er zu ihr Mama sagen soll und das ich seine Schwester bin. Das is doch total doof.

Kann sie mir denn mein Sohn weg nehmen?? Sie will das ja alles mit dem Jugendamt kläaren. Würde mich über eine Antwort freuen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KInd wegnehmen x 1

giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 30. Juni 2009 20:59
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du dich um dein kind kümmerst wird sie es wohl kaum, gehe aber bevor deine mutter schlecht redet über dich, selber zum jugendamt und erzähl ihnen das, schau das du in ein mutter-kindheim kommst wird schon klappen, es ist DEIN KIND, kämpfe drum

Maryline
beantwortet von Maryline am 30. Juni 2009 21:07
2x

Du musst lernen, dich zu wehren, selbst wenn du noch zu Hause wohnst. Wie hier schon vorgeschlagen, solltest du dich beim Jugendamt melden und dein Problem schildern. Bald bist du volljährig und kannst alle wichtigen Entscheidungen für dich und dein Knd eh allein treffen. Es gibt gerade für junge Mütter mit Kindern Hilfen vom Staat, nur musst du dich darum kümmern. Das bedeutet, viele Wege zu den verschiedensten Ämtern sind angesagt. Frag doch mal im Rathaus nach, ob dir deine Stadt oder Gemeinde Hilfestellung leisten kann.

anonym
beantwortet von mini97 am 30. Juni 2009 21:07
2x

Nein, das kann sie nicht einfach so tun. Geh' zum Jugendamt und lasse Dich beraten, es gibt bestimmt Möglichkeiten für Dich, am besten wäre es, Du kommst auf die eigenen Füße. Da es da aber schon vielfältige Möglichkeiten gibt, mach ein Beratungsgespräch. Dann kennen die Dich, Du kannst Deine Lage erklären ( ohne das Du schon in Bedrängnis bist ) und auch darlegen, das Du Dir Gedanken um Euer beider Zukunft machst. Viel Glück !

anonym
beantwortet von luna2804 am 30. Juni 2009 20:59
2x

Vielleicht solltest du selbst mal zum Jugendamt gehen und dort die Sache/Probleme erläutern.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 30. Juni 2009 21:01
1x

geh am besten selbst zum jugendamt.sie muß konkrete gründe haben,so einfach ist das nicht...-)

vvspatzileinvv
beantwortet von vvspatzileinvv am 17. Oktober 2009 17:25
0x

geh am bestenmmontag früh um acht sofort zum jugendamt und erzähle denen was dei8ne mutter macht. das kann ja nich war sein. ich meine ich hzab mein kind auch sehr zeitig bekommen aber sowas hätte meine mutti nie gemacht. und dein vater steht der dahinter???? du musst um dein kind kämpfen. aber solange du dich gut kümmerst ist eigentlich alles okay. aber verlassen würde ich mich auf nix. und sobald sie ihm beibrigen will mama zu ihr zu sagen musst du dazwischen gehe3n und sagen: nein das ist die oma hier ist die mama!!!! mach was warte nicht mehr4 länger deien kleiner ist schließlich kein säugling mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.