Frage von JojoxMadax, 97

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen (Smartphone)?

Meine Mutter möchte mein Handy komplett abschaffen und so, aber ich habe es von meinem eigenen Geld gekauft, darf sie das?

Antwort
von RuedigerKaarst, 28

Sie darf es.

Hast Du die Nutzung eventuell übertrieben?
Zeige ihr, dass Du dich einschränken kannst und es auch wirst.
Schleppe das Smartphone also nicht überall im Haus mit und lasse es erst recht beim essen weg.

Kommentar von JojoxMadax ,

Sie hat es schon abgenommen und möchte es nun verkaufen bzw. abschaffen.

Antwort
von Hundalor, 46

Was für eine Frage, natürlich darf Sie das. An besten du zeigt deine Mutter mal, was du alles ohne deine Smartphone machen kannst und reduziert das verhalten dementsprechend, den für mich liest es sich so, als wärst du süchtig nach deinem Smartphone und würdest damit viel zu viel machen (was sehr ungesund ist)

Kommentar von JojoxMadax ,

Mein Suchtverhalten habe ich wieder unter Kontrolle, und nun möchte sie alle elektronischen Geräte verkaufen bzw. abschaffen, da ich immer versuche das mit ihr zu klären wird sie immer ziemlich aggressiv und schiebt das auf mich wenn es mich nervt und ich auch aggressiv werde, und das führt immer dazu das sie es mir länger wegnimmt und nun möchte sie es verkaufen bzw. abschaffen.

Kommentar von Hundalor ,

Ich möchte ja nichts unterstellen, aber kann es sein das deine Mutter auch zu oft vor Medien ist? Den das würde es dan auch erklären, dass deine Mutter dich eigentlich vor diesen Medienkonsum beschützen möchte und nicht dich damit ärgern möchte.

Antwort
von Capo94, 39

Deine Mutter darf das weil sie ein Erziehungsberechtigter ist. Zumindest solange du noch unter 18 bist.

Antwort
von Quandt, 43

Da sie wohl deine Erziehungsberechtigte ist, kann sie das. Mit 18 darfst du es dann zurückfordern und ggf. die Herausgabe einklagen.

Antwort
von Fatih57, 6

Es gibt da bestimmt ein grund dafür das du uns hier nicht erzählen willst. Die jugend von heute laufen sowieso nur noch wie zombies rum..

Antwort
von Keylap, 48

Wenn du unter 18 bist ist sie deiner Erziehungsberechtigte dies Bedeutet ja darf sie.. :/

Antwort
von Kleckerfrau, 52

Als Erziehungsmaßnahme, ja.

Antwort
von LinkE19, 57

Also da du es von deinem Geld bezahlt hast würde ich sagen nein, aber es kommt auch ein bisschen darauf an wie alt du bist. Viel Glück 😉

Kommentar von wiki01 ,

Mit dem, was du sagen würdest, kann niemand etwas anfangen, der Fragesteller schon gleich gar nicht. Und zudem ist es falsch. Ein Erziehungsberechtigter darf das. Und noch viel mehr.

Antwort
von AntwortFragen99, 24

sie darf es

Antwort
von Lastrono, 44

Wenn meine Eltern es wollen würden sie es auch einfach machen ich glaube sie dürfen das was ich aber selbst nicht nachvollziehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten