Frage von Charly201221, 44

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen (bin schon älter)?

Hallo darf meine Mutter mir mein Handy einfach wegnehmen? Also wir (meine Mutter und meine Geschwister haben so eine Regelung wenn einer den andere Beschimpft ist sein Handy 24 Stunden weg.Bzw. meine Mutter kassiert es ein. Wie ist das aber wenn ich schon älter bin (Ich bin 16 werde bald 17) Ich wohne noch zuhause mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. ???? Danke schon mal

Antwort
von Rendric, 30

Klar, darf sie das so lange du minderjährig bist. Und wenn du volljährig bist und in ihrem Haushalt wohnst, gelten auch immernoch ihre Regeln.

Antwort
von perfectingday, 23

Ja, das darf sie, weil du noch nicht 18 und somit auch nicht volljährig bist. Bis dahin darf und kann deine Mutter das.

Antwort
von Akka2323, 24

Darf sie, man nennt das Erziehung.

Antwort
von 716167, 23

Noch hat deine Mutter das Erziehungsrecht. Somit ist das legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten