Frage von cjan1997, 33

Darf meine Mutter mir mein Handy abnehmen, nur damit ich nicht mehr mit meinem Freund schreiben kann und kein Kontakt mehr zu ihm habe (Ich bin 13)?

Sie verbietet mir meinen Freund zu sehen, nur weil er 18 ist... Das Handy habe ich von ihm bekommen, sowie eine Kette zum Geburtstag... Alles wurde mir abgenommen...

Antwort
von DerHans, 24

Da dein Mutter das Handy höchstwahrscheinlich gekauft hat und auch für die Kosten aufkommt, kann sie es dir vollkommen unbegründet weg nehmen.

Übrigens höchst seltsam. Ein 18-Jähriger der sich an ein 13-jähriges Mädchen heran macht.

Antwort
von habakuk63, 29

Ja darf sie. Eventuell solltest du mit deiner Mutter sprechen, sie hat wahrscheinlich Bedenken wegen des großen Altersunterschiedes zwischen dir und deinem Freund. Meine Tochter ist 14 Jahre und wenn sie mit einem 18 jährigen Freund ankäme würde ich SEHR misstrauisch sein.

Antwort
von thel3est, 32

Sie ist deine Mutter und somit ist Ihr Wort Befehl! Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber gesprochen ganz sachlich und neutral? Vllt hat deine Mütter auch einen guten Grund dafür? Ich mein der Altersunterschied ist ja nicht unerheblich.

Kommentar von cjan1997 ,

Sie mag meinen Freund nur nicht und deswegen will sie den Kontakt verbieten... Er ist immer nett gewesen und nichts "böses" getan was ihr einen Anlass dazu geben würde... Mein Vater droht ihm und reden kann man mit den beiden auch nicht.

Kommentar von thel3est ,

Leider kann man das von extern sehr schwer beurteilen. Für mich hören die "Argumente" schon berechtig an. Ich meine er ist 18 und junge Männer haben halt nur wenig im Kopf. Wenn deine Eltern nein sagen kannst du nur mit ihnen sachlich reden. Streiten hilft nicht. Versuche erwachsen zu sein und versuche es auch aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

Antwort
von engelhaar, 18

Deine Mutter trägt die volle Verantwortung für dich und daher darf sie das nicht nur, sie muß es sogar. Dein Freund handelt mit seinen 18 Jahren sehr Verantwortungslos, wenn er  sich dem widersetzt, denn mit 13 Jahren bist du noch ein Kind, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Antwort
von joan5, 33

eigentlich darf er laut Gesetz noch nichtmal mit dir zusammen sein.

Antwort
von Mietzie, 21

Ja, darf sie. Und ich als Mutter würde so eine Beziehung auch nicht billigen.

Kommentar von cjan1997 ,

Das ist ja alles schön und gut... Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle dagegen haben... Warum verbietet ihr das alle

Kommentar von DerHans ,

Wenn du mal selbst 18 bist, verstehst du das schon.

Würdest du dich denn umgekehrt mit einem 8-Jährigen abgeben?

Der Unterschied ist der gleiche

Antwort
von PaSan, 9

Deine Mutter fragt sich vermutlich, was ein dem Gesetz nach Erwachsener von einem Kind will. Vielleicht hat er pädophile Neigungen, schafft es nicht, eine in seinem Alter zu bekommen oder hofft darauf, ein Kind leichter vera...en zu können als eine Gleichaltrige...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten