Darf meine Mutter mir mein Eigentum (z.B. mein Handy) wegnehmen?

9 Antworten

Wer es bezahlt hat bzw bei einem vertragshandy die Kosten übernimmt dem Gehört das handy auch. Solange du keine 18 bist kann deine Mutter dir alels weg nehmen wenn sie der Meinung ist dich so erziehen zu können. Denk lieber mal drüber nach WARUM sie es gemacht hat und nicht ob sie es darf

Natürlich darf sie das.

Auch wenn es sich anhört wie dummes Gerede, aber sie ist deine Mutter und sie hat die Pflicht, dich zu erziehen. Wenn du sie nicht ernst nimmst, muss es Konsequenzen geben. Und da hat sie das Recht dazu, dir dein Handy für eine bestimmte Zeit weg zu nehmen.

Du meinst IHR Eigentum, oder bezahlst du den Vertrag?

ja, wenn du unter 18 bist darf sie das

Das kommt drauf an, ob du es dir gekauft hast und die Kosten dafür übernimmst. Wenn nicht, darf sie es wegnehmen! :)