Frage von hinak1612, 67

Darf meine mutter mir das verbietenn?

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und wollte mit einem Freund raus. Meine Mutter will mir verbieten bis 0 Uhr druassen zu bleiben. Aber eigentlich darf ich das ja. Darf sie mir das verbieten ? Muss ich um 0 Uhr zu Hause sein oder dann erst los gehen ?

Antwort
von Oliviii, 11

Nach dem Gesetz her musst du um 0 Uhr Zuhause sein.
Was deine Eltern sagen ist natürlich eine andere Sache

Antwort
von TheBigWini, 40

Da du noch keine 18 bist hat deine Mutter die Fürsorge- und Aufsichtspflicht. Auch wenn du es theoretisch darfst, kann dir deine Mutter trotzdem verbieten solange draussen zu bleiben. 
Du müsstest um 0 Uhr zuhause sein.

Antwort
von 19052000, 20

Bis du 18 bist hat deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie darf dir also sagen, wann du dich wo aufzuhalten hast.

Antwort
von beangato, 17

Du bist noch nicht volljährig und darfst deshalb genau so lange raus, wie es Deine Mutter erlaubt.

Also ja, sie darf es.

Antwort
von dogmama, 12

Muss ich um 0 Uhr zu Hause sein

solange Du minderjährig bist, liegt das Bestimmungsrecht bei Deinen Eltern/Deiner Mutter. Du hast Dich also ihren Anweisungen zu fügen! 

Antwort
von Rollerfreake, 22

Wenn es deine Mutter dir nicht erlaubt, musst du um 24.00 Uhr zu Hause sein. 

Antwort
von Swagmaster300, 18

Sie darf dir das verbieten. Da du noch nicht 18 bist und du deshalb noch nicht volljährig bist, sprich für dich selbst zu entscheiden, darf deine Mutter das. 

Und wenn sie sagt, du sollst um 0 Uhr zu Hause sein, dann solltest du um 0 Uhr auch zu Hause sein.

LG 

von einem 15-jährigen.

Antwort
von sitius, 25

Meines Wissens nach darf sie das, immerhin ist sie deine Mutter und du bist noch keine 18. Ob du da schon daheim sein musst, oder erst losgehen solltest, hängt wahrscheinlich von deiner Mutter ab.

Antwort
von mrszu, 23

Ja sie darf dir das verbieten, weil du noch nicht volljährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten