Darf meine Mutter mir beim duschen zugucken?

7 Antworten

Du bist unter 21, du kannst dich noch ans Jugendamt wenden.

Du kannst Dich dort (hoffentlich) informieren, wie Deine Situation ist, wenn Du ausziehst.

du kannst unter die türklinge etwas klemmen damit sie die türe nicht öffnen kann.

eine weitere Möglichkeit wäre die Türklinke auszubauen. wichtig das du das teil mit dem vierkant hast da du sonst selber nicht mehr die türe öffnen kannst

Wir machen das ja in der Schule immer so, das wir von aussen einen Tisch unter die Türklinke des Mädchenklos schieben und dann paar Hefte drunter stopfen xD

Geh zum Jugendamt. Kein Problem

Wende dich an das Jugendamt und an deinen Vertrauenslehrer. Danach kannst du zu anderen Verwandten fliehen, zu denen du einen guten Kontakt hast. Und zeige deine Mutter wegen Missbrauch an.

Mir ist der Grund deiner Mutter unklar - dich "fertig zu machen" ... und alle Schlüssel zu entsorgen um sich absichtlich anzuschleichen, wenn du duscht  und dann auchnoch immer weiter macht ...

...sorry, das klingt ziemlich abstrus...natürlich hast du ein Anrecht auf deine Privatsphäre.

Es gibt Seelsorgetelefone, die Hilfe anbieten

http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12

Auf jeden Fall ist ein baldmöglichter Auszug ratsam, viellicht finanzierbar durch eine Ausbildung?

Gründe: sie wurde früher selbst misshandelt, ist manisch-bipolar und hat weitere psychische Störungen. Ich habe einen Zwillingsbruder, der schwerbehindert ist. Sie gibt mir die Schuld, da er wegen mir (erstgeborene) natürlich ebenfalls zwei einhalb Monate zu früh auf die Welt kam.

Seit 2013 breche ich gerade zum dritten mal mein Abitur ab. Ohne Langzeittherapie wird das nichts. Und ohne ein zumutbares Umfeld bin ich zu labil für die Therapie. Ein Teufelskreis also.

Beim Amt hat man mir selbst nicht helfen können, als ich 3 Wochen obdachlos war. Meine Mutter verdient sich dumm und dämlich und ich sitze hier auf meinen 920 Euro Krankenhauskosten. Mir steht wegen ihres Einkommens keine finanzielle Unterstützung zu.

@TheMove

Hm - klingt ziemlich verworren .... wie in einem schlechten Film.

Zuallererst musst du dich wieder seelisch stabilisiere (du hast selbst die Therapie angesprochen) - also zum Arzt um dies anzukurbeln.

Ob du aus finanziellen Gründen bei deiner Mutter bleiben kannst (willst) vermag ich nicht zu sagen... der 3te Abiabbuch macht die den erneuten Anlauf nicht grad leicht - aber es gibt viele Ausbildungsbetriebe, die Azubis suchen - jedenfalls bietet dir eigenes Geld frühere Unabhängigkeit und besseres Umfeld.

Vielleicht kannst du über eine Seelsorge Hotline Fachleute erreichen, die sich besser auskennen..