Frage von CaramelliLaura, 139

Darf meine Mutter mir (15) verbieten, dass ich zu meinem Freund (22) fahre?

Hallo, Ich bin 15 und wohne ca. 3 Autostunden von meinem Freund (22) entfernt. Wir sehen uns nur alle 2 Monate. Nun hatten wir eine Idee, dass ich nächste Woche (da hab ich Ferien) zu ihm fahren würde. Wie das alles mit hin und heimfahren ist hätten wir schon geklärt, aber aus irgend einem Grund erlaubt es mir meinem Mutter nicht. Obwohl ich erst an Silvester bei ihm war und soweit alles gut verlaufen ist.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob sie es mir überhaut verbieten darf oder wie ich sie dazu Überreden kann.

Danke und Liebe Grüße CaramelliLaura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 65

Das darf sie Dir verbieten. Frag sie einfach mal, warum das Silvester okay war, und jetzt nicht. Vielleicht macht sie sich große Sorgen, und darüber kannst Du doch offen und ehrlich mit Deiner Mutter reden. "Alles Gute"

Kommentar von CaramelliLaura ,

sie meinte, sie vertraut ihm nicht. ich weiß allerdings nicht wieso

Kommentar von Ellen9 ,

Frage sie warum. Wenn sie ihn noch nicht persönlich kennengelernt hat, dann wäre es ratsam, dass er mit Einwilligung Deiner Mutter mal zu Euch zu Besuch kommt.

Kommentar von CaramelliLaura ,

Meine Mutter kennt ihn persönlich und er war auch schon paar mal bei mir. zudem Telefonieren beide regelmäßig

Kommentar von Ellen9 ,

Kläre es mit Deiner Mutter, das ist wohl angebracht.

Kommentar von Ellen9 ,

♡-lichen Dank☆CaramelliLaura

Antwort
von Hannibu, 40

Sie hat das Aufenthalbestimmungsrecht für dich, also darf sie dir das verbieten

Antwort
von Seeehrguterrat, 59

Ja natürlich darf sie das . Versuch mal rauszufinden wieso sie Nein sagt.

Kommentar von CaramelliLaura ,

Ich hab sie schon mehrmals gefragt, sie meinte irgendwie, dass sie ihm nicht vertraut und als ich sie gefragt hab wieso sie ihm nicht mehr vertraut, hat sie mir keine Antwort gegeben

Kommentar von DerHans ,

Ein 22-Jähriger, der sich mit einer 15-Jährigen "abgibt" klingt schon etwas anrüchig.

Antwort
von apophis, 52

Verbieten darf sie dir das ja, da Du noch minderjährig bist.

Antwort
von Goodnight, 15

Was für eine Frage, natürlich können deine Eltern das verbieten. 

Antwort
von Koneko21, 17

Deine Mutter darf das und ich kann das auch nachvollziehen. Ich würde als Mutter auch nichts von einem 22jährigen Freund der 15jährigen Tochter halten. Und Bedenken zu Sex etc. sind auch groß da du das rechtlich nicht mit ihm darfst

Antwort
von DerHans, 48

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können dir das sehr wohl verbieten.

Antwort
von konstanze85, 43

Sie darf es Dir verbieten, da Du noch nicht volljährig bist.

Du kannst nur versuchen nochmal in Ruhe mit ihr zu reden und den Grund herauszufinden.

Sie hat sicher Bedenken, was Sex angeht.

Antwort
von Keyinator, 22

Sie darf es dir verbieten

💯Ich hoffe ich konnte dir helfen💯

●Wenn ich dir helfen konnte, gib mir bitte
einen Daumen nach oben, oder ein "Danke"

💳💳💳💳💳
~ Keyinator
💳💳💳💳💳

Antwort
von linda1429, 20

Natürlich kann sie...Du bist schließlich noch keine 18...

Antwort
von leaalvre, 29

Ja sie kann es dir verbieten!

Antwort
von zeytiin, 37

Ja darf sie .. Bis du 18 bist

Antwort
von dafee01, 35

Ja, das darf sie dir verbieten!

Antwort
von NomiiAnn, 42

Klar darf sie, du bist minderjährig.

Warum kann er nicht dich besuchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten