Darf meine Mutter mich zwingen meine Meerschweinchen abzugeben nur wegen einem schlechten Zeugniss (bin 14/W)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter "zwingt" dich nicht da dieses Meerschweinchen deiner Mutter gehört :/ da du 14 bist kann sie es über deinen Kopf hinweg entschieden, ob es ein Strafmaß ist für ein schlechtes Zeugnis das gerechtfertigt ist , ist eine moralische Frage. Frage sie doch ob du eine andere Strafe bekommen könntest da der Verlust deines meerschweinchens auch nichts an deinen Noten ändern wird und wenn doch dann warscheinlich nur verschlechtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

so traurig es auch ist hat deine Mutter vom Gesetz her das Recht dies zu tun. Aber darüber kannst du mit ihr sicher nochmal reden :) Biete ihr an mehr im Haushalt zu helfen, oder versuche andersweitig deine schlechten Noten wieder gut zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

können kann sie schon, macht ja aber keinen sinn..wäre nur schade wegen des tieres.solange du dich kümmerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliviaColl
28.06.2016, 22:24

Ich kümmer mich sehr gut um die beiden! Nur Fernsehn Verbot ect. bewirkt bei mir nicht viel weil ich sehr viel draußen unterwechs bin und meine Mutter weiß das es sehr schlimm für mich wäre die kleinen anzugeben :( und nimmt dies als Mutivation zum lernen da ich versprochen habe gute Noten zu schreiben wenn ich die Meerschweinchen bekommen möchte :(

0
Kommentar von OliviaColl
28.06.2016, 22:28

Das habe ich aber schon vor den Meerschweinchen versprochen...:(

0

Ob sie das darf oder nicht, soetwas kann doch eine Mutter ihrer Tochter nicht ernsthaft antun, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliviaColl
28.06.2016, 22:26

Sieht so aus... ich habe die beiden kleinen unter der Bedingung bekommen viel zu ernen und gute Noten zu schreiben :(

0