Frage von huepfer2000, 57

Darf meine Mutter mich zu meinem 16sten Geburtstag nicht raus lassen?

Ich hab am Dienstag Geburtstag und wollte nach der schule eigentlich bissChen mit meinen Freunden Chillen aber meine mutter meint dass ich nach der schule nach hause muss und ich nicht raus darf... Darf sie dass tun? Danke im voraus

Antwort
von aschulz98, 24

Sie darf, aber gibt es einen grund das sie dich nicht rauslässt?
Vielleicht kannst du nochmal mit ihr reden oder einen Kompromiss finden.

Antwort
von XC600, 18

geh lieber erst mal nach hause , vielleicht gibt es ja eine Party wo sie dir vorher noch nix von sagen will ............... mit deinen Freunden kannst du auch am frühen Abend noch raus gehen ..... vielleicht warten Oma, Opa , Tante nach der Schule auf dich und wollen gratulieren , wenn du dann nicht erscheinst wär ja blöd und sie wären enttäuscht ............... also erst mal die "familiären Pflichten" erledigen und danach mit Freunden feiern ;) ;)

Antwort
von Kirschkerze, 23

Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und darf das selbstverständlich

Antwort
von BetterInStereo, 26

Ja darf sie
Solange du nicht volljährig bist hat deine Mama das

Antwort
von TestBunny, 36

Sie hat dein Aufenthaltsrecht, über das sie bis zu deinem 18 Geburtstag frei verfügen kann. Also ja, sie kann dir verbieten irgendwo hinzugehen.

Antwort
von vreni94, 25

Ja, das darf sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten