Darf meine Mutter mich vom Gesetz her rauswerfen?

16 Antworten

Solange du 18 Jahre bist darf sie dich rechtlich gesehen nicht rausschmeißen. Für deinen Unterhalt sorgen muss sie auch, da kann sie sich keiner Verantwortung entziehen!

In erster Linie würde ich mit deiner Mutter und mit deinem Vater reden und wenn das echt garnichts bringt würde ich mich beim Jungendamt informieren und gucken was man unternehmen kann.

Ihr solltet euch ans Jugendamt wenden um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ich finde beide Seiten einfach albern. Durchs Zimmer einsteigen und streichen, muss nicht sein, aber auch die Handlungen deiner Mutter zeugen nicht gerade von geistiger Reife

Nein dürfen sie nicht. Geh gleich zur Polizei, die regeln das.

Ich an deiner Stelle würde mich an das Jugendamt wenden. Weder dein Verhalten (Einsteigen durchs Fenster, Streichen gegen den Willen der Mutter) noch das deiner Mutter kann ich als durchdacht und intelligent bezeichnen.

Gehe am besten zum Jugendamt die werden dir helfen lass dich nicht einschüchtern Du hast alle Trümpfe auf deiner Seite