Darf meine Mutter mich über nacht alleine zuhause lassen?

15 Antworten

Wie wäre es, wenn DU zu Deiner Freundin gehst?
Wenn Du dort übernachtest, bist Du versorgt, es ist jemand da, falls etwas passiertund am nächsten Morgen wirst Du rechtzeitig zur Schule geweckt und bekommst noch ein Frühstück dazu. Und Spaß macht es auch noch, oder?

Die Idee, dass Deine Freundin zu Dir kommt, finde ich nicht ganz so gut, denn 2 12-Jährigen das Haus über Nacht alleine zu überlassen, ist riskanter, als Dich ganz allein zu lassen.

Chrissyrawwr
Fragesteller

es ist am woochenende und ich habe ferien..

msjones  25.04.2011, 22:59
@Chrissyrawwr

Noch besser! Dann ist es gar kein Problem, wenn Du bei Deiner Freundin schläfst und Ihr könnt noch dazu lange aufbleiben und quatschen!

hierbei geht es nicht um angst des kindes,wenn es keine angst hat.ein kind/jugendlicher kennt ja garnicht alle möglichen gefahren..eine mutter schon..und von der seite her ist es absolut verantwortungslos,das die mutter ihr kind auf sich allein gestellt lässt

Also ich würde mal so sagen: Wenn sie dir vertrauen und du artig :) bleibst dann ist es deren Entscheidung.Stellst du aber irgendwas an was nicht in Ordnung ist und es größeren Ärger gibt dann bekommen deine Eltern richtigen Stress,da Sie Ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Wenn Deine Eltern Dir vertrauen können, ist das mit oder ohne Freundin möglich. Deine Eltern tragen allerdings auch in dieser Zeit die volle Verantwortung für Dich. Nun liegt es an Dir, ob Du reif genug bist, um das Vertrauen Deiner Eltern, das sie in Dich setzen rechtfertigst oder doch noch mehr Kleinkind bist.

Dürfen ja, aber wenn dir etwas passiert wird der Mann in der scharzen Robe deinenEltern wohl vorwerfen, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und das gäbeÄrger.Am besten du übernachtest bei einer Freundin mit Wissen deiner Eltern. Da dürftemeist ein Erwachsener anwesend sein und die Welt wäre in Ordnung.