Darf meine Mutter mich einsperren und mir mein Geld wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie will dich nur testen , wie rebellisch du sein kannst also hau rein und gib ihr xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das nicht in ordnung.... Hat sie das einfach so gemacht weil du wieder zum fußball gehen wolltest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaasUnltd
14.02.2016, 09:32

Ja genau 

1

Ja, sie darf! Wird aus ihrer Sicht mit Sicherheit die letzte Möglichkeit sein, um einen durchgeknallten pubertierenden Vollpfosten unter Kontrolle zu bringen.

Schulnoten wären um diese Jahreszeit die ersten Gründe, die mir in den Kopf kommen.  Da Du keine Gründe nennst, vermute ich, dass sie ganz viele hat, mit Dir unzufrieden zu sein. Und ich wette einen 10er, dass Deine Mom alleinerziehend ist.

Schon einmal zu sprechen versucht, Kompromisse vorgeschlagen, eine/n Vermittler/-in gesucht? Was macht eigentlich der Vater? Onkel, Tanten, Großeltern können manchmal gut vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaasUnltd
14.02.2016, 09:45

Schulnoten liegen bei 2 und 3 

Und was heißt um einen pubertierenden vollpfosten unter Kontrolle zubringen? Ich wollte wie jedes Wochenende einfach nur zum Fußball.....

1
Kommentar von BestMoralAnwalt
14.02.2016, 09:45

gasp:  Wenn ich dich treffen würde, würde ich zu 100 % gegen das StGB verstoßen. Obwohl ich sowas gerade verabscheue.

0
Kommentar von LaasUnltd
14.02.2016, 09:46

Und nein sie ist nicht alleinerziehend 

0

Sie ist deine Mutter.Solange du nicht 18 bist und du dich nicht beim Jugendamt beschwerst,hat sie genau so viel Recht über ihren Kind,so als ob du neu geboren währst.

Aboutme9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aboutme9
14.02.2016, 09:29

Und wieso hat sie das denn gemacht?

0
Kommentar von Aboutme9
14.02.2016, 09:31

Und deine Mutter darf dir nicht alles an tun,dafür gibt es Regeln,aber ich glaube nicht,dass sie dich einfach so einsperrt und Geld von dir weg nimmt.Woran liegt es denn.Du hast natürlich Recht am eigenen Geld und freiheits Recht auch.Aber wieso hat sie das gemacht?

0
Kommentar von BestMoralAnwalt
14.02.2016, 09:33

Abou:  Ach, sie darf, weil sie die Mutter ist, Strafgesetze brechen?

0
Kommentar von Aboutme9
14.02.2016, 09:34

Ich habe doch meinen Text korriegiert,genau über deinen Text.

0

Ist sicherlich nicht die feinste Art und Weise, aber dafuer wird es ja sicherlich einen Grund geben. Verboten ist es der Mutter sicherlich nicht.

Nutze die Zeit zu Hause, um ueber dein Vergehen nachzudenken und komme deiner Mutter dann mit einem Loesungsvorschlag, der die Behebung des Problems beinhaltet, entgegen. Vielleicht laesst sich die Sache dann klaeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestMoralAnwalt
14.02.2016, 09:27

Ach? Die Mutter darf also als Erziehungsmaßnahme Straftaten begehen?

0
Kommentar von LaasUnltd
14.02.2016, 09:30

Ich wollte einfach nur zum Fußball wie jedes Wochenende was ist das bitte für ein vergehen?

1

Das hat sie sicher nicht "so einfach" gemacht, sondern ist eine Reaktion (Sanktion) auf Dein Verhalten. Und, ja, das darf sie, bis Du 18 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaasUnltd
14.02.2016, 09:40

Naja was heißt auf mein Verhalten ich wollte eigentlich nur wie jedes Wochenende zum Fußball 

0

Was möchtest Du wissen?