Frage von Julia131Maus, 100

Darf meine mutter mich anschreien vor anderen leuten und mir freizeit verbieten?

Hey, Bei mir ist es zur zeit sehr oft so das ich zb in der küche an meinen laptop ibn.und das dann meine mutter reinkommt das sie was sagt und ich antworte und dann schreit sie los .meistens hällt sie es dann nicht aus und tut mich in mein zimmer . jetzt möchte sie mir verbieten , mein handy abzuholen , darf sie das ?

Antwort
von NebenwirkungTod, 50

Ja, soe darf bis du 18 bist dir dein Handy so lange sie möchte wegnehmen, Anschreien hingegen ist Naja, ein Disskussionsthema wie weit man es machen darf.

Aber beides sind eher Ethik anstatt Gesetzes Fragen, auch wenn das zweite Graubereich ist

Antwort
von Helfen2016, 50

Wo ist denn dein Handy? Ich gehe mal davon aus, dass du noch minderjährig bist oder? In diesem Fall haben natürlich die Eltern "das Sagen". Aber natürlich nicht immer, eine bestimmte Grenze darf es nicht übersteigen. Im Falle eines Handys würde ich aber laut deinen Aussagen schon deiner Mutter das Recht dazu geben. 

Kommentar von Julia131Maus ,

Mein Hnady ist noch eingeschickt total schaden

Kommentar von Helfen2016 ,

Und bist du noch minderjährig?

ja so ca 3jahre noch bin 15 werde endlich im märz 16

Kommentar von Helfen2016 ,

In diesem Fall ist es leider ihr Recht was das Thema mit dem Handy angeht. Klingt zwar nicht schön, aber alles andere wäre gelogen.

Die Sache mit dem Schreien usw. ist wieder ein ganz anderes Thema. Meistens gibt es immer einen Grund, aber da ich dich nicht kenne, kann ich mich nicht dazu äußern. 

Antwort
von sojosa, 28

Natürlich darf sie, auch wenn es nicht so toll ist. Vielleicht ist sie verzweifelt und du bist nicht ganz unschuldig dran. Mütter sind nicht immer nur stark, manchmal sind sie auch überfordert.

und deswegen ist die vormittags immer weg, und schreit mich dann an ,wenn die wieder da ist super

Kommentar von sojosa ,

Sie schreit aber sicher nicht völlig grundlos rum, da wirst du schon deinen Anteil dran haben.

Antwort
von Michipo245, 31

Wenn du minderjährig bist darf sie das. Wahrscheinlich sitzt du ihr zuviel vor dem Laptop oder Handy und sie versucht so, es zu verringern.  

ich bin den tag über druaßen gewesen ,und mein handy ist eingeschickt.mama wollte das ich nach einer handy hülle auf amazon gucke .

Kommentar von Michipo245 ,

Na ja, sie wird ja nicht einfach so schreien wenn du in ihrem Auftrag am Laptop sitzt. Muss dann ja einen Auslöser gegeben haben. Wahrscheinlich hast du frech geantwortet. 

Antwort
von JesterFun, 35

Das zeigt nicht gerade die Stärke von einem Elternteil, aber verboten ist es nicht. Erst wenn du 18 bist, kannst du ihr einen Riegel davor schieben.

super noch ca 3jahre

Kommentar von JesterFun ,

Ich würde mal auf die Diplomatie setzen. Schau mal was sie wirklich so rasend macht. Normalerweise sollten das die Eltern machen, aber ich erlebe auch das Kinder oft viel besser mit solchen Dingen sind... Weshalb auch immer ;)

Antwort
von Goodnight, 8

Ja das darf sie alles.

Antwort
von Redwolf01, 25

sie ist deine erziehungsberechtigte und ja sie darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community