Frage von aarruuaall, 53

Darf meine Mutter meine Schwester rauswerfen?

Kurze Schilderung der Situation
Meine Schwester wird im Januar 22, hat vor 2 Monaten eine Ausbildung angefangen nachdem sie die erste abgebrochen hat weil sie keine Lust mehr hatte (Geht jetzt übrigens schon wieder los). Sie hat mtl.800€! Und verkloppt diese sinnlos (sie weiß nie wofür..)
Dazu kommen ständige Streitereien bis zur Eskalation mit mir und meiner Mutter, sie kann sich einfach nicht benehmen. Beleidigt am laufenden Band ("ich hoffe du stirbst") darf ich mir täglich anhören. Warum? Weil ich ihr etwas nicht ausleihe oder nicht mit ihr in die Stadt gehen will oder oder. Sie will nicht / nie ausziehen, das hat sie direkt gesagt. Kann meine Mutter sie rauswerfen? Beziehungsweise kann sie es sicher, aber muss sie sie dann trotzdem irgendwie weiterhin finanzieren? Und wie macht man das am besten? Sie hat ja klipp und klar gesagt dass sie nicht will. Das mit dem rauswerfen hört sich so leicht an, aber bei so einer Person ist das schwierig.. Danke für Hilfe! PS bei ihren Freunden tut sie immer so als wären wir die bösen und sie das arme Unschuldslamm

Antwort
von danitom, 47

Sie kann sie raus werfen, sie ist ja bereits 22 Jahre alt und verdient bzw. hat 800,00 € pro Monat. Sie muss sie auch nicht weiter unterstützen, denn sie hat ja Geld.

Antwort
von nurlinkehaende, 48

Klar kann man die Dame rauswerfen.

Einfach die Schlösser auswechseln und die Koffer vor der Türe abstellen.

Das wird allerdings für alle noch recht lustig.

Seht vielleicht auch mal zu, das mit einem neutralen Dritten gemeinsam zu besprechen, Pfarrer, Jugendamt (sie benimmt sich zumindest dieser Schilderung nach nicht erwachsen).

Antwort
von berlina76, 53

Sie ist Volljährig, ja die Mutter kann sie rauswerfen.

Netter währ aber mit Ihr zusammen eine passende Wohnung oder WG zu suchen in die die deine Schwester dann einziehen kann. natürlich zu lasten der Schwester.

Antwort
von Helli01, 48

Sie ist volljährig also ist deine Mutter auch nicht mehr zur Fürsorge verpflichtet und kann sie rauswerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community