Frage von AnonymerWayne, 46

Darf meine Mutter für mich Kündigen?

Zur Zeit mache ich eine Berufsvorbereitung nur kann ich das nicht mehr weiter machen laut Arzt hab auch einen Artest wollte Fragen ob meine Mutter für mich Kündigen darf den ich bin 16 und weiß überhaupt nicht was ich sagen soll/ muss?

Antwort
von keks1000, 13

Sie soll einfach die Krankenbescheinigung vom Arzt in einen weissen Briefumschlag machen um ihn beim Arbeitgeber abgeben. Die Kündigung kommt dann früher oder später von ganz allein. Kündigen würde ich erst dann, wenn ich eine andere Stelle in Aussicht hätte. 

Antwort
von GrasshopperFK, 32

Na ein Kündigungstext in deiner Situation ist nun wirklich kein großer Akt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund meiner Krankheitsgeschichte kann ich meine bisherigeTätigkeit bei ihnen nicht fortsetzen. Ich bedauere es sehr, aber hiermit kündige ich zum xx.xx.2016 mein Arbeitsverhältnis.

Antwort
von Derka56, 18

Deine Mutter hat dein Sorgerrecht . Solang du noch keine 18 bist darf sie alles.

Kommentar von Derka56 ,

Seies Kündigen oder den Aufenthaltsort bestimmen 

Antwort
von Shadaya, 18

Nein das darf sie nicht. Deine Mutter geht ja nicht zur Berufsvorbereitung sondern du. Das musst du selbst machen und zwar schriftlich. Hierfür musst du genaue Gründe angeben und das Attest vorlegen. Sollte deine Mutter Leistungen vom Jobcenter oder Arbeitsamt bekommen musst sie das dort auch melden da ansonsten Sanktionen drohen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten