Frage von xXnoelelelelXx, 53

Darf meine Mutter entscheiden ob ich in der Freizeit sport mache?

Meine mutter möchte das ich Basketball spielen gehe aber ich Basketball hasse und andere Hobbys wie zeichnen habe darf sie trotzdem entscheiden was ich mache oder darf ich das entscheiden oder sollte ich zum Jugendamt gehen

Antwort
von Shiranam, 16

Es ist okay, wenn Du Basketball nicht magst.  Aber ich verstehe, dass deine Mutter sich wünscht, dass Du Sport machst. Spaß mit Anderen und Fitness sind schon wichtige Argumente.

Wie wäre es denn mit einer anderen Sportart? Es gibt so viel Verschiedenes. Da ist doch sicher etwas Passendes für Dich dabei, wo Du Spaß haben könntest. Wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn Du dir selbst etwas aussuchst?

Google mal, was es bei euch so alles gibt. Schwimmen, Kampfkunst, Tischtennis, Rudern, Turnen, Leichtathletik, Tanzen, Akrobatik, Freerunning...

Antwort
von 2Bianca2, 10

Im Prinzip kannst du dich jetzt mit ihr über Freiheit und Menschenrechte und alles streiten aber deine Mutter meint es nur gut.Ich würde also einfach mal schauen welche Sportart dir am besten gefällt und sie fragen ob du nicht lieber die machen kannst.Ich glaube nicht das eone große aussernandersetzung hilft

Antwort
von Merlexo, 35

Du darfst selbst entscheiden was du tust und was du lässt, sie kann dich auf gar keinen Fall zwingen

Antwort
von anja199003, 16

Klar kann Deine Mutter entscheiden was gut für Dich ist und was Du tuen sollst. 

Wenn Du es gar nicht willst, dann wird sie das mit der Zeit sicherlich verstehen, aber einige Male solltest Du zum Basketball gehen.

Antwort
von slos8, 22

Sie besitzt natürlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dennoch darf sie dich nicht zu allem zwingen. Auch du bist durch das Grundgesetz geschützt -Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung. Natürlich darf man das nun auch nicht als Freikarte sehen.

Antwort
von Dorieyn, 11

Deine Mutter möchte gerne, dass du in deiner Freizeit Sport machst. Wenn du Basketball nicht magst ist das in Ordnung. Such dir doch einfach einen anderen Sport der dir gefällt und schlage deiner Mutter vor in einen Verein zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten